Bremsen VA 130TC

  • Hallo,


    hat jemand einen Tip, wo man zu halbwegs normalen Preisen noch Bremsscheiben VA (innenbelüftet) für den 130TC her bekommt?


    Gibts evtl. baugleiche von Lancia etc.?


    Vielen Dank im Voraus, giorgio

  • also erst mal danke für die zahlreichen tips!
    die scheiben bei sandtler konnte ich finden, der preis ist gar nicht schlecht...
    aber evtl. komm ich ja mit harry ins geschäft
    8)
    giorgio

  • hallo
    ich suche auch bremsscheiben fuer ritmo 2L TC 2.serie.
    allerdings die bei sandtler haben keine geschlitzen mehr, sondern nur noch gelocht/geschlitzt. das mag ich nicht. ausserdem wollen die ueber 300 euro fuer 2 stueck.


    meine frage.
    reichen die serienmaessigen auch aus ? bremst der ritmo gut oder eher bescheiden ? ich hab da keine erfahrung.
    zur zeit habe ich zum verbauen. neue bremsleitungen, neue stahlflexschlaeuche und greenstuff von EBC. jetzt brauch ich noch die richtigen "sport"bremsscheiben. allerding nur geschlitzte (wenn geht) oder halt serie. wo bekommt man noch wo, ausser sandtler ?
    danke
    manfred

  • Sorry!


    Aber, da ich selber 5 Jahre nen 125TC mit "normalen" Bremsscheiben gefahren habe, kann ich nur sagen, die funktionieren doch ganz gut.
    Der Preis von Sandtler für die Dinger (St. 68€) ist doch vollkommen OK.
    Billiger wahren die zu DM-Zeiten beim FIAT-Händler auch nicht. Ob gelocht oder geschlitzt ist doch eigentlich egal,
    bringt hauptsächlich ein besseres Ansprechverhalten,
    minim. Kühlwirkung. Die Hauptkühlung übernimmt die Innenbelüftung.


    Gruß
    Carlos

  • die bei sandtler. sind die innenbelueftet. laut bild eher nicht. und ohne innenbelueftete scheiben fahr ich nicht.
    aber ich werd mal nachfragen dort.


    von brembo gibts auch welche.
    aber auch keine ahnung ob innenbelueftet oder nicht. ich werd einfach mal zum "österreichischen-ATU" gehen und dort fragen.


    aber ich mein auch, seriendinger welche innenbelueftet sind werden mal reichen. upgraden kann ich dann immer noch.


  • danke, das wollt ich wissen.


    :wink: