Wer hat Infos zu diesem A112

  • Hi!


    Ich hatte letztes Jahr bei der Coppa Mille am Hockenheimring ein paar Fotos von einem sautiefen blauen A112 gemacht, leider sind sie alle nichts geworden. Jetzt habe ich durch Zufall dieses Auto bei Christian auf der Homepage gefunden



    Weiß vielleicht einer von euch, wie es möglich ist das Auto so verdammt tief zu fahren? Wurde da die Motor/Getriebeeinheit höher eingebaut? Denn dieser A112 ist ca. 7-8cm tiefer als meiner und der hat nur noch ca. 9cm an der Getriebeglocke... Drunterschauen war leider nicht möglich (zu tief + Ölauffangwanne, die immer drunterlag)


    Vielen Dank!
    Gerald

  • Hi Gerald!
    Infos zu dem Auto (bzw. den Autos, da es 2 von denen gibt), hab ich leider keine.
    Nur weitere Fotos, die ich dieses Jahr beim Jan Wellem Pokal gemacht habe.





    P.S. Finde die A112 aber nicht wirklich sehr tief...es geht tiefer! Und normal ohne irgendwas höherzusetzen.

  • Hi!


    Ja, bei der Coppa Mille waren auch die 2 da, aber nur der eine war so verdammt tief. Vielleicht ist das inzwischen wieder anders, aber damals war er wirklich so tief, dass ich nicht vernünftig zwischen der Ölauffangwanne (ca. 2cm hoch) und dem Auto durchschauen konnte. Ich hatte damals auch leider keinen Meterstab dabei und habe mir nur die Höhe der Radhausoberkante an meinem Regenschirm markiert. Zuhause kam dann der Vergleich mit meinem und die Ernüchterung, dass es noch tiefer gehen muss


    Aber es ist doch schon so, dass die Getriebeglocke der tiefste Punkt ist, oder?! Und da hab ich momentan nur noch 9cm, das Auto wirkt aber nicht sonderlich tief.


    Hoffe das war jetzt nicht zu konfus...


    Gruß
    Gerald


    [Edit] Wenn du die Bilder, die du gepostet hast, und das, dass ich reingesetzt habe vergleichst wirst du auch schon einen erheblichen Höhenunterschied feststellen, der A112 wurde wohl irgend