Motoreinbau vom 75er Uno+5-Ganggetriebe in 127er

  • Hallo!
    Wollte wissen,ob man den Motor+5-Ganggetriebe vom 75er Uno in einen 127er 1.Serie einbauen kann ohne große Anderungen im Motorraum.Beim Abarthmotor 70Hp kann man ja auch das 5-Ganggetriebe vom A112 Lx ohne etwas zu ändern.Und wenn etwas beim Einbau der Uno-Einheit geändert werden muß,so lasst es mich bitte wissen.Hoffe auf Eure Mithilfe.Gruß Chris

  • Keine Ahnuhg , war noch nie am Zuckerhut .
    Ich weiß nur das alle Motoren ab der 128er Generation (auf dem bauen nämlich alle Motoren auf ) nen zweigeteilten Kopf haben . Also egal ob Uno , Tipo , Tempra ....


    Dadurch und durch noch ein paar andere sachen , wird er etwas höher . Ausserdem passt nicht ein Motorhalter .
    Aber such mal den Tchechen der Letztes Jahr am Ring war , der hatte doch nen Uno Turbo Motor im A112 , wenn ich mich recht erinner .


    Aber trotz Allem , mit wenig Aufwand ist da gar nix reinzubekommen . Ausser nen 70 HP A112 Motor

  • Also da bin ich überfragt . Hab´s nicht so mit dem Import und Export . Also 127 bis Bj. 83 ist nicht exakt gleich . Die Front ist etwas kürzer als beim 147 . Die Breite ist die Selbe und wenn werksmäßig mit 5Gang ausgestattet dann passt trotzdem nicht das Uno Getriebe .
    Beider esten Serie ist die Front noch kürzer . Da geht noch nicht mal der 1300 er Motor rein ohne was am Rahmen (Leitblech unten/Stabi Blech) und Frontblech zu bearbeiten . Das geht wegen dem Auspuff nicht . Aber beim Uno sitzt der ja Hinten .