Ritmo Cabrio Bertone 100S gleicher Motor wie 105TC 2.Serie ?

  • Hallo,
    mich würde interessieren, ob diese Cabrio-Sonderserie den leicht gedrosselten Motor des 105 TC hat und ob es sonst Parallelen zu dem 105 TC gibt (Fahrwerk, Fahrspaß ;) ... ).


    Danke für Eure Antworten,
    Gruß,
    Jost

  • Moin Jost,


    es ist der gleiche Motor (138AR000), der Leistungsverlust von 4 PS kommt durch die Auspuffanlage, die beim Cabrio aufgrund der anderen Bodengruppe auch anders ist. Fahrwerk ist auch gleich, der Fahrspaß ist natürlich größer......
    Das 100S Cabrio ist übrigens keine Sonderserie, sondern der offizielle Nachfolger des 85S, also eine Art dritte Serie.


    Grüße
    Joachim

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.


    Bin den Wagen noch nie gefahren:
    ist es eine harmonische Mischung aus 105 TC und Bertone ?


    Der Wagen, den ich im Visier habe, ist eine grotesk-schöne Orgie in Weiß -mit viel Aufwand technisch gefittet und nun seit Jahren eingemottet.


    Bin mal gespannt, was daraus wird.


    Preis scheint hoch - aber gerecht.


    Gruß,
    Jost

  • Moin Jost,


    mir fehlt leider eine Er"fahrung" mit einem 105TC, kann ich also nicht beurteilen. Ein 100S Cabrio fahre ich seit 10 Jahren, macht immernoch Spaß.


    In weiß ist es allerdings ein Sondermodell, nennt sich "Leader" und es gab 250 St. davon. Sind mit einem Aufkleber auf den Türen nummeriert.


    Bedenke mal, was ein neues Verdeck und eine Lackierung kostet und schau´ Dir den Preis nochmal an.
    Jedenfalls schonmal viel Erfolg........


    Grüße
    Joachim