Fahrzeugimport aus den USA

  • Hallo Leute,


    ich bin noch neu hier und will meinem Ritmo 1. Serie etwas Gesellschaft besorgen. Meine Wahl fiel da auf die US Version des 131 Supermirafiori, einen Brava 2 Litre (frühkindliche Prägung halt :->).


    Hat iergendjemand in diesem Forum schonmal Erfahrungen mit einem PKW Import aus den USA gemacht und kann mir Tipps geben?? Der Brava steht in Miami, Florida.


    Bin für jeden Tip dankbar. Versuche natürlich auch die Kosten möglichst niedrig zu halten.


    Danke im Voraus, Michael

  • Willkommen im Forum.


    Hast du dir denn schon ein Bild vom Fahrzeug gemacht - sprich selbst angeschaut bzw. eine Vertrauensperson? Das wäre die erste Möglichkeit, Geld zu sparen.
    Die Verschiffung, Zollabwicklung würde ich in die Hände eines Spediteurs oder besser noch US-Importeurs legen. Da gibts soviele Fallen in die du tretten kannst, daß mir das Risiko zu groß wäre. Zudem paßt in so einen Überssecontainer bestimmt mehr als nur ein 131er.


    Robert

  • kauf auf keinen fall ein auto, was du nicht selber gesehen hast! fotos und aussagen dritter haben keinen wert. hab das schon öfter gesehen! ein weiteres problem ist, dass die usa autos meist schnell mal eben neu lackiert sind und wenn die dann aus dem trockenen land auf die salzig feuchte seereise gehen blüht der lack hoch bevor der wagen in deutschland ist. auch das habe ich selbst schon gesehen! das sind dann keine rostblasen, aber wenn du die nicht behandelst werden es welche. folglich musste neu lackieren. aber das bedeutet, dass du den alten lack komplett entfernen musst! die kunstharzlacke vertragen sich nicht mit unseren lacken, ausserdem weisste sonst nicht, was sonst noch so alles im verborgenen unter dem kunstharzgelumpe schlummert...


    ich rate deshalb von einem import aus den usa ab, wenn du das auto nicht selbst gesehen hast und es wirklich in sehr gutem zustand ist!!


    mfg sebastian