A112 70HP Zylinderkopf

  • Hallo,
    ich bereite gerade einen A112 70HP Motor für den Einsatz in meinem Fiat 600er.
    Hierzu eine frage, wie gross sind die Ein- und Auslassventile bei dem 70HP Motor?
    Gibt es sonst Erkennungsmerkmale für ein 70HP Zylinderkopf?
    Ich habe den Verdacht daß Mein Motor ein 45PS Kopf montiert hat.
    Der Block stimmt wenigstens, weil er die A.112 A 2.000 Nummer hat.
    Ich freue mich über alle Meldungen,
    Grüsse
    Nick aus München

  • Vorsicht! Ventildurchmesser sind zwar gleich, aber die Durchtrittsbohrung nicht! Abarth Sitze haben einen 1mm größeren Durchtritt! Ausserdem ist der Abarthkopf viel weiter geplant. (Verdichtung) Der Brennraum sieht etwas anders aus und die Ventilfedern haben eine größere Federrate.


    Gruß


    Oliver

  • Alles klar, aber wie erkenne ich jetzt ob ich ein 70HP Kopf habe oder nicht, ich habe gerade keinen 45HP da zur Vergleich!
    Durchtritt ist 1mm mehr als was?
    Brennraum sieht anders aus, aber wie genau?
    Nick