Getriebe Zastava 101

  • Hallo,

    die Pechsträhne reißt nicht ab, jetzt hat das Getriebegehäuse einen Haarriß, könnte man sicherlich schweißen, aber es hat auch schon ordentlich Geräusche gemacht, Eigentlich wollte ich auf 5-Gang umrüsten, habe ich aber zu den Akten gelegt. Hat jemand ein einbaufertiges, 4-Ganggetriebe ,von dem er sich trennen könnte ?

    VG

  • Ich habe eins zu einer Werkstattauflösung mit gekauft welches überholt sein soll. Steht auch auf eBay Kleinanzeigen... Gefahren habe ich es nie da ich nur 5 Gang habe.

    Box kannst du haben aber Garantie kann ich auch keine geben.

  • Hallo Ron,

    ich wollte eigentlich auch auf 5-Gang umbauen, aber ich habe es mir anders überlegt,obwohl das Angebot vom Serben sehr gut ist und sogar der Stabi dabei ist. Ich belasse es beim 4-Gang. Der Haarriß ist an der Ablaßschraube, eigentlich auseinanderbauen und schweißen, aber einfacher ist natürlich eine gebrauchte Box. Wenn dein Getriebe ein intaktes Gehäuse hat, würde sich auch ein Umbau anbieten. Ich habe mich umgehört und eventuell ergibt sich da etwas, sonst würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. Ich denke .daß im Laufe der kommenden Woche Näheres weis

  • Hallo Ron,

    danke für dein Angebot, der Werner Pälchen hat noch 2 Stück zu liegen gehabt, sind auch bloß 20 Kilometer von mir entfernt.

    Schön, daß es ein hilfsbereites Forum gibt