CLASSIC DAYS DÜSSELDORF 5.-7. August 2022 im GREEN PARK

  • Wohin am kommenden Wochenende ?!

    Natürlich zu den CLASSIC DAYS in Düsseldorf !!! SCHLOSS DYCK war gestern, GREEN PARK ist heute !!!

    Nach 2 Jahren Ausfall wegen Corona, finden aktuell zum 15. Mal die CLASSIC DAYS nunmehr an ihren neuen Standort in Düsseldorf im GREEN PARK statt. Insider fragten sich noch vor einem halben Jahr, wo ist der GREEN PARK in Düsseldorf ??!! Die Lösung, es ist der riesige Messeparkplatz P1 an der Messe Düsseldorf. Verkehrsmäßig sehr gut über die A44, Ausfahrt 29, zu erreichen. Kaum hat man die BAB-Ausfahrt hinter sich gelassen, ist man schon eingetaucht in eine völlig grüne und schattig baumbestandene Classic-Welt. Rund 1200 kostenlose Parkplätze stehen alleine für die mit einem Old.- oder Youngtimer anreisenden Besucher zur Verfügung, und bumms, man ist sofort mittendrin mit Blick auf den Rundkurs auf dem immer Action sein wird. Auch mit dem ÖPNV (9.- EURO-Ticket) ist die Location gut zu erreichen.


    Das Team der der Classic Days, rund um den Protagonisten Marcus Herfort, haben dort eine Klassiker-Welt aufgebaut, die hier im Westen beispiellos ist. Sei dabei wenn es heißt, Gentleman start your engine.


    Einige Italo-Freunde (auch ich) stehen mit ihren Fahrzeugen im Themenpark der "Lovely Hereos", den Fahrzeugen aus der Wirtschaftswunderzeit. Treffpunkt ist dort bei "Oma Jansssen´s Büdchen", das mit zeitgerechten Süßigkeiten und Periodika aus dieser Epoche begeistern kann. Wann habt ihr zuletzt eine Schaumwaffel, Knöterich-Pillen, Lakritz-Schnecken oder Brausepulver genossen ?


    Man sollte unbedingt den Kartenvorverkauf über das Internet nutzen, um lästige Wartezeiten bei der Einfahrt zu vermeiden. Info unter www.classic-days.de   


    Die Tagesprogramme sind picke.packe voll angefüllt mit endlosen Rundkurs-Aktivitäten, Kasperl-Theater für die kids (Eintritt frei bis 7 Jahre), Concours d´Elegance, Markentreffen u.v.m. Die schattigen Baumreihen laden ein zum Verweilen und Verzehr der selbst mitgebrachten Picnic-Körbe .


    Düsseldorf ist eine Reise wert zum GREEN PARK , der neuen Heimat der CLASSIC DAYS


    Gruss ABARTH-Klaus


    IMG-20200731-WA0004.jpg

    IMG-20220731-WA0001.jpg


    IMG-20220731-WA0010 (2).jpg


    caravan_center_duesseldorf_2.png


    IMG-20220731-WA0008 (3).jpg


    IMG-20220731-WA0009.jpg


    IMG-20220731-WA0007.jpg