Fiat 128 Giannini "NPS"

  • Hallo zusammen...


    Unser Urlaub in Italien ist beendet... natürlich sind einige interessante Bilder dabei hängen geblieben... unter anderem die von dem Fiat 128 Giannini NPS
    das Auto steht bei einem Autohändler zum verkauf, allerdings ist die Frage, hat es das Auto so gegeben, ich meine, ist es ein original Giannini??
    kann da jemand von Euch etwas zu sagen??

  • Hallo!
    Schickes Teil!


    Also einen Giannini Rally hat es gegeben, siehe Prospektscan unten (hab ich mal auf irgendeiner Website gezogen). Ich denke, daß dieser NPS einfach ein darauf basierender Rennwagen ist.
    Selten sind die Giannini mit Sicherheit, der zur Zeit bei Ebay angebotene 128 Rally ist ja auch ein angeblicher Giannini, allerdings hatte ich mal Kontakt mit dem Besitzer und der konnte es nicht wirklich mit Sicherheit sagen oder nachweisen.
    Er hat eigentlich nur den 128 NPS Schriftzug auf dem Heckblech, alles andere muß nicht auf ein Original hinweisen.


    Grüße Chris

  • Hey,der ist ja ganzschön gelb.
    Die Italiener graben immer noch irgendwo was aus.
    Die Karre sieht aus als währe sie nur für Wettbewerbe,hat der nen Fahrzeugpaß?
    Was soll das Ding denn kosten?
    Haben die noch mehr?
    Ach ja,die Domstrebe sieht echt interessant aus....
    Gruß
    Moretti