Fiat 128 Coupe Bj 75 Querlenker

  • @TT_Racer, wenn man die Versorgung von Ersatzteilen lösen könnte, wäre ein Umbau wie es beim Coupe serienmäßig ist sicher eine Alternative. ;) Ansonsten sind die Restteile so teuer, dass wohl eher ein Umbau wie auf dem Bild Sinn macht, vorausgesetzt man verfügt über die handwerklichen Möglichkeiten.

    Ich möchte eine haltbare und fahrbare Lösung für den Motorsport, Geld ist da ersteinmal zweitrangig.



    Ich habe mich immer schon mit leidenschaftlich mit Fiat 128 beschäftigt, allerdings wenig mit der Technik und technischen Lösungen. Mein Kumpel hatte mal einen Uno mit Kugelfischer Spritze im Autocross und dort hatte ich immer viel Berührungen mit Fiat 128.


    Motortechnik kenne ich 2 gute Adressen wo ich sicher ne gute ,aber nicht preiswerte Lösung finde.

  • Die Querlenker des 128 Coupe sind baugleich zu denen vom X1/9 und sind noch lieferbar. Dir rechten sündhaft teuer, die linken günstig.

    Ein Kunde von mir in Belgien hatte sich die Querlenker modifiziert und das innere Auge durch ein (schraubbares) Uniball-Gelenk für den Motorsport ersetzt. Das geht nicht mit jedem auf dem Markt verfügbaren Lenker, da genügend Materialstärke vorhanden sein muss.