900er Motor aus 127 im 600

  • So macht man Asche! Mit "überholten Motoren...."!


    ............beachtenswert sind z.B. die noch sichtbaren "Jahresringe" in den Zylinderwänden!

    Jahresringe? = das sind die Standspuren der Kolbenringe wenn er nur ein paar Mal im Jahr gefahren wird und diese dann wieder Zeit haben an der Lauffläche anzubacken........Aber neue Ringe in unbehandelten Zylindern geht gar nicht!


    Und neue Lagerschalen gibt es keine? Und der Zylinderkopf nicht geplant (aber glasgestrahlt), und........

    ....gut, aber vieles ist neu lackiert!

    PS. so ein Motor ist ein typischer Fall für einen späteren Rechtsstreit. Hinzu kommt noch die Offerte als "privater Anbieter":



    Beschreibung

    Autobianchi A112 , 48 PS Motor, Motorkennung B1.000,

    komplett überholter Motor mit neuem Dichtsatz, neuer Steuerkette neue Ventile,

    70 HP Zylinderkopf (größere Einlaßventilsitze), grundiert, und mit den

    vorgeschriebenen Drehmomenten zusammengebaut.

    Falls noch Fragen bitte anrufen

    Ansonsten wie immer, keine Garantie, keine Rücknahme usw., da Verkauf von privat.



    Ich weis ja nicht, ob der Anbieter auch hier im Forum tätig ist (dann sollte er aus Scham rot werden) aber trotzdem muß ich einfach mal sagen, dass diese "Überholung" mehr einer osteuropäischen Aufbereitungsqualität während der Wendezeit entspricht..........oder aus einem "afrikanischen Fachunternehmen"


    Und ich Dummkopf habe Jahrelang Handwerkskammer- und Innungsbeiträge als anerkannter Instandsetzungsbetrieb gezahlt.........