Nockenwellen

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit den Nockenwellen von meinem 2.0L dohc
    habe den Motor für einen Umbau gekauft (anscheinend mit schärferen NW) aber nun kriege ich den Motor nicht zum laufen.
    Ich habe 8 Nockenwellen und weiss nun nicht welche ich montieren muss und ich habe auch 2 Paar Scheiben die um einen halben "Zahn" versetzt sind :Rote mit Rand; und Gelbe ohne Rand
    Ich Habe die ganzen Nummern (anscheinend Gussnummern 433.....) und die Bezeichnung SF FIAT X ;wobei X eine Zahl ist z.b: 3, 17, 5, 10.
    Weiteres haben manche eine Gelbe Markierung und eine einen roten Fleck.
    Auf 2 stehe C & C oder C & W (muss noch mal schauen) , eine Nummer 220 und auf der Seite gegenüber vom NWrad C1 D1 der Ventilhub ist bei allen (bis auf eine 9,6) 10mm ohne Ventilspiel.
    Wie kann ich nun rausfinen welche Wellen das sind bzw welche wellen ich montieren muss.
    Ich habe 2 Doppelweber 40 IDF K&N Filter elektronische Zündung aber der Motor bringt keine Leistung Auto geht bis 130 Km/h
    habe alles versucht einzustellen war auch bei Werkstatt aber es geht so gut wie nix vorran.
    Habe jetzt ein Angebot für gebrauchte NW mit 10.68 Ventilhub ohne Räder aber wie viel kann man dafür Zahlen?
    Sind Auslass und einlass gleich oder verschieden?
    Bin dankbar für jede Hilfe
    grüsse Steff

  • Hallo,
    hast du nähere Daten:
    Fahrzeug: Ritmo 1 oder 2
    Zündanlage : Marelli AEI oder Digiplex (Verteiler in Block , am Zylinderkopf
    Steuergerät der Zündanlage MED 404,406,408
    Motorkennung: 138AR 1.000 oder 138AR 2.000
    Hast du ein Hanbuch oder sonstige Literatur?
    Gruß
    Michael