?? wertschätzung ??

  • Wieviel ?
    Hoi Ihr. Fände es echt nett wenn ihr mal postet was ihr so denk. Und zwar will ein guter Freund von mir seinen SEHR GUT erhaltenen FIAT RITMO Baujahr 87, Modell Eleganza verkaufen. An dem Fahrzeug wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen, sprich alles Original, das Fahrzeug hatte noch keinen Unfall, weist keine Lack oder Rostschäden auf und es wurden diverse Neuteile ( z.B. Kupplung, etc) verbaut. Zusätzlich wurde er mal hohlraumversiegelt.. Hat noch 2 Jahre TÜV. Das Problem is nämlich folgendes: Der hat keinerlei Ahnung was das Fahrzeug Wert ( ich auch net) ist und will es ohne das ich mir hir mal Rat geholt habe auch noch nicht verkaufen. Was meint ihr 2000 - 2500 - ... ach ich hab doch keine Ahnung. Postet einfach mal.
    MFG Ritmo

  • Hallo Ritmo,
    ich werf jetzt einfach mal in den Raum das ich wohl die meisten 86-87`er Ritmos "ie" habe. (wenn ich mich irre, bitte nicht bös sein :wink: )
    Bei mobile.de boten Händler solch gut erhaltene Wagen für 2000-2500Euro schon an aber die wurden sie damit nicht los.
    ich will dich nicht schocken aber ich habe 5 ie`s und die haben mich nur zwischen 72-250Euro gekostet. (mein bester 72Euro !!! zu sehen/bewundern im ritmo-world Mitgliederbereich )


    Ich glaube der kleine Haken, diese Wagen -für wesentlich mehr- verkauft zu bekommen ist das die meisten Ritmo Interessenten die TC`s oder Cabrios beforzugen, zudem ist die Ersatzteilbeschaffung sehr schwierig.


    Ich persönlich würde meine besten Schätzchen für kein Geld abgeben :oops:


    Generell denke ich aber das sie mehr wert sind als das was ich bisher ausgegeben habe :wink: -doch das schätzen überlass ich lieber anderen-


    Gruß Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Hallo zusamm,


    also zur zeit ist es ja leider so das man nicht einmal einen 130er für
    2500 € losbekommt.


    Die "normalen" Modelle haben also heutzutage eigentlich überhaupt keinen wert mehr!


    Doch ist meist der Idielle Wert unschätzbar!!!


    Wenn man den richtigen findet bekommt man deshalb vielleicht ein bisschen mehr geld, aber trotzdem nicht wirklich viel...



    Tja, ist nunmal leider so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis,
    und die Nachfrage ist leider gegen null.


    Gruss
    Rino



    PS: Ich würd ihn einfach als nicht alltägliches Alltagsauto behalten... :wink:

  • tja jetzt isser gar nix mehr wert, da der fiat einen totalschaden erlitt und anschließend in der schrottpresse landete, samt dem baum, um den er sich gewickelt hat! der unglückliche fahrer blieb aber gott sei dank heile!