Suche gute Werkstatt für Motorinstandsetzung im Kölner Raum

  • ... für mein heissgeliebtes Cabrio Ritmo S85 Serie 1


    Hallo aus der Vor-Eifel ...


    ich suche eine Werkstatt im Köln/Bonner Raum, die gute Arbeit im Bereich Motorcheck und ggf. Instandsetzung anbietet - natürlich speziell für FIAT-Motoren ... und die noch wissen, wie man ohne Elektroniktestgerätdassowiesoimmeranzeigtdassallesneugemachtwerdenmuss arbeiten kann.


    Da ich selbst bei Motoren nicht wirklich meine Stärken habe, möchte ich das machen lassen.


    Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.



    Martin

  • HI,


    Fiat Raupold in Köln Nippes, is ´ne kleine " Hinterhof Fiat Werkstatt",
    die haben sich auch um unseren 238 und den Ritmo meines Vaters
    liebevoll gekümmert.


    svensx

  • Hi!
    Hab auch noch einen Tipp:


    In Wermelskirchen (ist halt noch nen Stück wieder von Köln weg) gibt es die Werkstatt von Frank Unger, ein überaus kompetenter Mann, der auch noch repaiert und nicht nur tauscht.
    Ist spezialisiert auf Delta Integrale und so heiße Monster, ist aber auch mit jedem anderen Italiener ein Besuch wert.
    Repariert auch schonmal X1/9 (hatte er selbst mal einen), 850er, Fulvias, etc.


    Sehr empfehlenswert!
    Homepage: (Die Seite ist total runtergekommen, aber für Adresse und so reicht's ja)


    Viel Glück,


    Grüße Chris

  • Könnte höchsten nen Kontakt zu den Schraubern aus unserem Bekanntenkreis herstellen. Die sind allesamt ausgebildete KFZ-Meister, teilweise sogar bei Fiat gelernt und heute auch noch begeisterte Fiat-Fahrer. Ein Ritmo-Cabrio zählt da wohl auch noch zu....Ansonsten wenn Du wirklich nur Werkstatt haben willst, dann tatsächlich Fiat Raupold in Nippes