Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer
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GuenterausAachen
Hat eine Antwort im Thema Italo Old- und Youngtimer Kalender 2026 verfasst.BeitragAngekommen 😊gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Arbeit Steffen und euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest -
Scorpion
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von speedy im Thema Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe reagiert.
Ach, wenn der Klaus hier nicht immer " hier werden Sie geholfen"-spielen würde.................müssten viele hier VW- Golf fahren! -
speedy
Hat eine Antwort im Thema Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe verfasst.BeitragAch, wenn der Klaus hier nicht immer " hier werden Sie geholfen"-spielen würde.................müssten viele hier VW- Golf fahren! -
Abarth Coppa Mille
Hat eine Antwort im Thema Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe verfasst.BeitragHallo Jürgen,
du brauchst nicht lange zu überlegen. Den Umbau von der 155er Kupplung mit altertümlicher Schraubenfederdruckplatte (600), auf eine moderne 160er Federteller-Kupplung (127, A-112) vom 903ccm Motor habe ich hier schon einmal beschrieben.… -
Abarth Coppa Mille
Hat eine Antwort im Thema Gardena Calif Felgen verfasst.BeitragHallo Malte,
nicht bange machen. Da es sich bei dem Reifenfüllventil um ein Metallschraubventil für schlauchlose Reifen handelt, kann da nichts passieren. Die Amis haben diese Position auch deshalb so gewählt, weil das Felgendesign eine Positionierung… -
Abarth Coppa Mille
Reaktion (Beitrag)Bei dem 30 DIC gibt es noch Besonderheiten, auf die man achten muss:
1. Dass die Wellen satt im Gehäuse laufen, denn viele ziehen hier Falschluft.
2. Die Vergaser werden x-mal de-und montiert. Dabei verzieht sich die untere Grundplatte, sodass auch hier… -
juesch
Hat eine Antwort im Thema Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe verfasst.BeitragGeplant hatte ich, die 600er Kupplung mit 8 verstärkten Spiralfedern zu verwenden. So hatte es seinerzeit auch Abarth gemacht.
Allerdings steigt die Axialbelastung der Kurbelwelle bei Betätigung der Kupplung dann um ~50% an. Der 850er Motor hat nur… -
chriss-bellas
Reaktion (Beitrag)Bei dem 30 DIC gibt es noch Besonderheiten, auf die man achten muss:
1. Dass die Wellen satt im Gehäuse laufen, denn viele ziehen hier Falschluft.
2. Die Vergaser werden x-mal de-und montiert. Dabei verzieht sich die untere Grundplatte, sodass auch hier…
