Maße Bremssattelhalter Fiat 124

  • Hallo, zusammen.


    Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Bördekreis in Sachsen Anhalt.
    Ich habe noch keinen Italiener aber den Russischen Lizenbau, 2 Lada.
    Der eine ist bleibt Original , der zweite wird zeitgemäß dezent "getunt".
    Darfür habe ich mir Fiat 131 Kleblattfelgen zugelegt die auch sehr gut passen würden ,wäre da der breite Lada Bremssattel nicht!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Bremssystem aus dem Fiat Regal. Könnte mir vielleicht jemand mit Maßen weiterhelfen?
    Theoretisch könnten die Sättel vom Ritmo,Uno usw.passen aber ich bräuchte den Abstand der Schrauben vom Bremssattelhalter und von der Halteplatte
    am Achsschenkel des Fiat 124.

  • hi thomas,


    willkommen und viel spass in unseren reihen :thumbup:


    sag' uns doch mal, welchen lochabstand der lada bremssattelhalter hat und welche "et" und welchen Ø die lada bremsscheibe hat.


    ich kann dir zur uno turbo bremse schon mal die bremsscheibenmasse nennen ...
    durchmesser = 240 mm
    dicke = 20 mm - innenbelüftet
    et = 46,5 mm (abstand vorderkante flansch bis rückseite scheibe)


    die scheibe vom panda 169 ist ähnlich ...
    durchmesser = 240 mm
    dicke = 20 mm - innenbelüftet
    et = 40,5 mm


    ... und die bremsen vom uno turbo und fiat palio (Ø 240 mm !!) lassen sich 1:1 austauschen.
    ... und die fiat palio bremse Ø 256 passt auch 1:1 auf den uno turbo. es wird dann aber fast unmöglich, gängige 13" felgen zu fahren.


    die 2 bremsen kann ich dir die tage mal fotografieren und den lochabstand messen.


    gruss
    chris