Fiat Ritmo Bertone Cabrio 85S Rote Variante

  • Hallo in die Runde! 😀


    Ich habe eine Frage zum Fiat Ritmo Bertone Cabrio 85S. Ich interessiere mich sehr fĂŒr das Auto und will es mir eventuell demnĂ€chst kaufen. Allerdings finde ich keine gute Übersicht aller Modelle und Varianten bezĂŒglich Lackfarbe, Innenfarbe (des Stoffs) und des Verdecks im Internet. Alle Informationen die ich habe fand ich in alten Prospekten. Allerdings finde ich fĂŒr das dargestellte Modell, bei dem es heißt, dass die Lackierung original sei, kein Modell, dass diese rot-metallic Lackierung laut Prospekt hat. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen um welches Modell es sich ganz genau handelt und ob es stimmt, dass das Auto die Original-Lackierung hat. Ich finde online nur die Modelle in dem knalligen Orange-Rot mit schwarzen Verdeck. Zudem finde ich immer nur Varianten bei denen die Stoßstange schwarz ist wenn das Auto rot lackiert ist.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 😊


    Anbei Fotos des Modells:


  • Hallo!


    Ich denke bis auf die lackierten StoßfĂ€nger ist das Original.

    In den Niederlanden kennen wir mindestens zwei Autos in dieser Farbkombination (rot-metallic und helles Verdeck).

    StoßfĂ€nger waren aber immer schwarz soweit ich weiß.

    Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut, sind aber vom Regata und/oder Croma. Gab es nicht am Ritmo.

    Ansonsten muss auf jeden Fall der Aussenspiegel an der FahrertĂŒr wieder gegen einen Originalen getauscht werden.... das geht so gar nicht.


    Der HĂ€ndler rief mich auch vor einiger Zeit an - weil ich mich mit den Ritmo (Serie 1) auskenne.

    So wie ich sehe ist der HÀndler sehr seriös und das Auto auch gut, der war ja scheinbar immer angemeldet und ist ordentlich gewartet worden.

    Weil es auch eine HĂ€ndler-Garantie gibt sollte es derzeit das beste Auto im deutschsprachigen Raum sein.


    Du kannst mir auch eine PN hier ĂŒber das Forum schicken; ich kann Dir die Mail von unserem Cabrio-Serie-2-Experten geben.


    Hier ein Bild von einem Treffen und einer der NL-RItmos:

    Ritmo meeting raduno Ritmo-World Ritmo-Club Italia 2013
    2013-08-31 and 201309-01
    www.flickr.com


    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Erstmal vielen lieben Dank fĂŒr die super hilfreiche und ausfĂŒhrliche Antwort! Mega!

    Super mit der Übersicht was Original ist und was ich bei Möglichkeit ersetzen lassen sollte.


    Den Aussenspiegel werde ich ansprechen. Falls es hier zu Änderungen / Austausch von Teilen kommen sollte hĂ€tten Sie da eine Werkstatt die sie empfehlen können? Ich komme aus Berlin, kaufe das Auto ja allerdings wenn in Niedersachen bei dem HĂ€ndler. Der HĂ€ndler kommt mir auch sehr Seriös vor. :)


    Ich schreibe dir noch eine PN!

    LG Pisi

  • Hallo misterolio aka Frank! â˜ș


    Danke dir! Der sieht ja auch super aus! Ich habe mir allerdings nun den roten bei OM-Classics gekauft. đŸ€©


    Ich freue mich schon sehr den flotten Ritmo zu fahren.


    Du findest sicher noch einen KĂ€ufer! â˜ș


    GrĂŒĂŸe,

    Pisi