Wischwasserdüse ausbauen

  • Moin,


    Ich habe ein Problem mit meiner wischwasserdüse. Der 128er hat ja die Scheibenreinigung per "Quetschknopf" so nenne ich es Mal. Seit geraumer Zeit funktioniert die linke düse nicht und beim quetschen kommt ein starker Wiederstand. Schläuche sind frei und Düse habe ich, es jedenfalls versucht, gereinigt mit einer Nadel im eingebauten Zustand. Ich wollte sie jetzt Mal ausbauen und eventuell eine oder gleich beide neu.


    Wie bekommt man die düse am besten zerstörungsfrei raus? Ich bekomme es einfach nicht hin, hat jemand Tipps?



    Hat jemand zufällig eine oder zwei düsen da? Im Netz hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.




    Wusste jetzt nicht ob das Werkstatt oder offtopic/teile Forum kommt. Wenn ja dann mache ich den gerne neu.



    Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Tjark :)

  • In der karosse ist ne Art plastikdübel und die düse ..wenn Metall hat so riefen umlaufen. Geht nicht sondlich gut raus weil es sich im plastik verkalkt. Ich hab's eingeölt und von unten leicht gedrückt und gezogen.

    Ich würde aber lieber im eingebauten versuchen das frei zu bekommen...Druckluft usw


    Neue düsen sind bestimmt schwierig zu finden