Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer
Garage
Aktuelle Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Zerberus
Hat eine Antwort im Thema Manschette Antriebswelle undicht verfasst.BeitragBei der langen Welle hatte das weisse Plastikteil der Abdichtung gefressen.
Daraufhin löste sich der Simmerring- und zwischen dem entstandenen Spalt zwischen Plastik -> Ring floß das Öl raus. Rauhen Teil der Welle geglättet und das Teil ist dicht.
Die… -
Alfamonti69
Reaktion (Beitrag) -
Axel 128 3P
Hat eine Antwort im Thema Fiat 128 3P Kompression schlecht aud Zyl 1 -3 -4, Nockenwelle ? verfasst.BeitragHallo Chris,
danke für deine Reaktion. ich habe keine Zündfunken, auch nicht nach einer neuen Zündspule. Wahrscheinlich muss ich die kpl. Verteilerausrüstung und Zündkabel erneuern.
Ja, die drei Zylinder sind sehr verkohlt.
Mit Filzstift war die original… -
Abarth Coppa Mille
Hat eine Antwort im Thema DEKRA Klassik-Tage Lausitzring 12.-14.09.25 verfasst.BeitragMoin,
bei so einer GLP-Veranstaltung bitte nicht das böse Wort "Rennen" verwenden ! Das weckt bei den Teilnehmern falsche Vorstellungen, und am Biertisch glauben es dann auch noch die übrigen Petrolheads.
Das Streckenangebot von Oldtimer Trackdays am… -
ronbon76
Hat eine Antwort im Thema DEKRA Klassik-Tage Lausitzring 12.-14.09.25 verfasst.BeitragNa wenn das Wetter passt ist es eine Reise wert..soweit ist es von mir nicht
Vom 3-5.10 ist im übrigen auch nochmal eine Histo Veranstaltung in Most/CZ -
Scuderia X1/9
Hat das Thema DEKRA Klassik-Tage Lausitzring 12.-14.09.25 gestartet.ThemaMoin,
am kommenden Wochenende 12. - 14.09.25 werden wir mit zwei X1/9 bei den DEKRA Klassiktagen auf dem Lausitzring am Start sein. Wir starten bei den Rennen, die als Hauptattraktion von Oldtimer-Trackdays aus getragen werden.
Es wird ein großes… -
Abarth Coppa Mille
Reaktion (Beitrag)....nach einem etwas längerem Malatsein springe ich hier mal auf.
Also die Serienkolben sind für einen verbesserten Serienmotor gerade recht, bei einem guten Leistungs-gesteigertem aber zum Vergessen.
Grund ist u.a. der Komp.-verlust durch die vorhandenen… -
A112-Abarth
Hat eine Antwort im Thema 175/60-13 auf CD92 Felgen verfasst.BeitragHi Uwe, Die vordern serienmäßigen Spurplatten sind 4mm stark, mal sehen ob das reicht -
127-Uwe
Hat eine Antwort im Thema 175/60-13 auf CD92 Felgen verfasst.BeitragMoin Andreas,
beim 127 habe ich diese Kombination ohne karosserieseitige Änderungen problemlos eingetragen bekommen. Ob das beim A 112 genau so funktioniert kann ich Dir allerdings nicht zuverlässig beantworten.
Möglicherweise kannst Du aber ja vorn die… -
A112-Abarth
Hat das Thema 175/60-13 auf CD92 Felgen gestartet.ThemaHallo Leute,
meine 155/70-13 sind mittlerweile zu alt und ich will im Winter neue Reifen montieren, hat jemand von euch Erfahrungen mit 175/60-13 auf CD92 gemacht? So wie es bei mir aussieht, könnte es hinten problemlos passen, allerdings ist das Vorne…