Beiträge von Schlumpf

    Also mir gefällt das Kreuzspeichendesign an deinem 127er nicht so richtig, obwohl ich die Felgen an sich schon recht schön finde.
    Allerdings finde ich deine alten Felgen um Welten besser.
    Naja nimmst halt die die dir am besten gefallen, so oder so ein super schöner Kombi!

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich bin dann mal gespannt was bei der rollenden Restauration alles rauskommt *gg*.


    Allerdings werde ich nicht extra in einen Club beitreten, bin nicht gerade ein Vereinsmeier und hab in der Richtung auch schlechte Erfahrungen gemacht.


    Muss ehrlich gesagt sagen dass ich bei den 600er Freunden nix gefunden hätte was ich woanders nicht auch finden würden, Teile für den 600er findet man ja zu recht gut und meist auch günstig.

    afficionado:


    Ich hab deinen Post nicht ignoriert *gg*. Allerdings ist das Forum bei den 600er Freunden nicht gerade übersichtlich. Ist an sich ja auch nicht so dringend, wollt halt hier auch mal was schreiben das für mich interessant ist *lol*


    Ziel ist halt den 600er in einen guten Originalzustand zu versetzen. Er steht ganz ok da, aber es wurde halt an der einen oder anderen Ecke etwas "gebastelt" bei der Restauration.


    Übrigens wurde er 73 in Wien ausgeliefert und kam über die Jahre nach Graz und von da nach Nürnberg. Ich hab das Glück den originalen Pappbrief aus Österreich mit allen Eintragungen zu haben, also ist die Historie schon mal nachvollziehbar.

    Super Klaus!!
    Besten Dank für die detailierten Infos! :up:


    Evtl sollte ich dann ja mal ein paar Detailsfotos von meinem Seat/Fiat machen damit weitere Suchende gleich passende Bilder dazu haben.


    Hat evtl noch jemand Infos bezüglich der Sitze? Ich kann dazu bei Gelegenheit mal Bilder machen(komm leider nicht regelmäßig ins Winterquartier).

    Da ich ein spätes Modell des Seat/Fiat 600 Luxus hab sind mir einige Details aufgefallen die sich vom normalen 600er unterscheiden.


    Der Vorbesitzer hat Sitzbezüge des 600er nachgerüstet, allerdings passen die auf den Vordersitzen nicht richtig. Mein Verdacht ist dass dort die Sitze des 850er verbaut sind(hab sowas auch mal aufgeschnappt) und deshalb die Bezüge so unpassend sind.


    Die Türöffner innen sind auch anders und ähneln denen des 127er der ersten Serie. sollten das die gleichen sein?


    Die Sache mit dem Grill in der C-Säule, dem schwarzen Armaturenbrett und dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist mir bekannt.


    Gibst sonst noch Unterschiede die evtl erst auf den 2ten oder 3ten Blick auffallen?


    Falls einer darüber mehr weiß, immer her damit, freue mich über jeden Hinweis.

    Ach lang ists her. Ich bin ja auch schon länger aus dem CFI geflogen... :roll:


    Carlos:
    Tja das Interesse hat sich halt einfach verlagert und mittlerweile geben mir Oldtimer einfach mehr.


    Hab ja noch nen NSU-Fiat 1000(Lizenzbau des Fiat 508.4m Balilla) Baujahr 1936, mit dem die Oldtimerei anfing.
    Allerdings dauert es noch etwas bis der wieder auf die Straße kommt, und da musste halt ein was geeignet her *gg*

    Servus an alle!
    Ich heiße Markus und komme aus Nürnberg. Bin schon länger in den Italoforen unterwegs und einige kennen mich wahrscheinlich schon unter meinen Nick.


    Mein Punto ist jetzt so gut wie Geschichte und seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Seat-Fiat 600L.


    Optisch ist noch einiges zu tun, aber technisch steht er sauber da.


    Hier mal ein Bild von dem Kleinen: