Beiträge von sepp

    Hallo,
    ich bräuchte die Adresse, wo man Lochkreisversatzschrauben für den a112 kaufen kann. Ich habe schon mal welche gekauft, aber leider die Adresse vergessen/verschmissen. Danke
    Sepp

    Hallo, das Fahrwerk ist fertig, hinten und vorne habe ich den Sturz so verstellt wie Abbi mir das beschrieben hat, bei den Bremsen noch etwas verändert, die Spur eingestellt alles so wie Abbi mir das beschrieben hat, Tieferlegung 6cm statt der gewünschten 7-8cm und jetzt passen die Räder ohne das diese an der Karosse schleifen.
    Ich hoffe das das Fahrzeug in 4 Wochen fertig ist, dann werde ich auch Bilder einstellen.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    das Abbi 7x13 und nicht 7x12 schreiben wollte ist wohl jedem klar gewesen oder. Das Forum hier finde ich super, der erste click am Morgen ist diese Forum. Was mich bei meinen Fragen immer wieder überrascht, von geht leicht bis geht überhaupt nicht ist alles vorhanden.
    Ich jedenfalls bin froh das es solche Typen wie Oliver Mitte und Abbi Schmitt und alle anderen gibt die einem weiterhelfen. Abbi Schmitt kannst Du am 24.12 um 15:00 Uhr anrufen und er nimmt sich Zeit Dir weiterzuhelfen, der Mann nimmt sich 1 Stunde Zeit, obwohl ich Ihm noch keine Schraube abgekauft habe. Also Respekt, wollte ich nur mal loswerden.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich hoffe ich werde nicht zu lästig oder frage zu blöd. Aber ich denke lieber mal zu blöd gefragt als was falsch gemacht. Ich kenn mich mit a112 überhaupt nicht aus, habe bisher nur 600 aufgebaut und da war alles viel einfacher, meine ich.
    Wie kann ich den a112 hinten höher setzten, habe eine Einblattfeder eingebaut und jetzt ist der Wagen etwas zu tief. Kann man da überhaupt was machen?
    Kann ich vorne beim a112 den Sturz einstellen, wenn ja wie?
    Wieviel Tieferlegung geht eigentlich beim a112 ohne Probleme?
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    hab mich vieleicht falsch ausgedrückt, ich muß 2cm ziehen, hab noch nichts gemacht, macht mein Freund. Für einen Fachmann ist das kein Problem, bei meinem 600 ist hinten 3cm gezogen (er hat da so eine Rolle) worden, man muß evtl. nachlackieren (nur wenns nicht ohne Klopfen geht). Er hat gemeint hinten wird es wohl nicht ohne klopfen gehen.
    Marcus, mich würde mal interessieren was Du für eine Felgengröße auf Deinen 127 hast mit ET, wenn Du das sagen möchtest und wie weit Du die Kotflügel gezogen hast.
    Servus
    Sepp

    Hallo Oliver,
    was muß ich änder, damit das geht?
    7cm tiefer, das muß doch möglich sein, Dein Fahrzeug ist doch 10cm tiefer, was hast Du gemacht? Ich habe auch in der Gallerie nachgesehen es sind viele Fahrzeuge ca. 7cm tiefer.
    Wieviel Tieferlegung geht eigentlich ohne Probleme beim a112?
    Kannst Du mir weiterhelfen, wo bekomme ich als erstes 7cm tiefere Federn?
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    so das Problem mit den Vial ist gelöst, jetzt das nächste Problem.
    Das Fahrzeug ist hinten mit dem Cup Fahrwerk viel tiefer als vorne, ich muß vorne 4cm tiefer werden also insgesamt 7cm tief.
    Wo kann ich solche Federn kaufen?
    Gibt es Probleme mit der Vorspannung?
    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    habe jetzt Vial 6x13 ET 13 mit Yokohama 008 montiert und kann Euch jetzt berichten:
    geht nicht muß vorne ca 1cm und hinten an einer Stelle sogar 2cm ziehen obwohl die Yokohama sehr dünn ausfallen. Auf der Innenseite gibt es keine Probleme.
    Servus
    und Danke für Eure Meinungen
    Sepp

    Hallo Marcus, jetzt sag schon was der Wert ist, ich muß mich bis zum Wochenende entscheiden, Du bist doch ein 127 Fachmann.
    Noch eine Frage am Rande, was ist eigentlich mit Deiner Homepage los?
    ich vermisse diese schon.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    also Danke für die Antworten, hab ja in ein Wespennest gestoßen.
    Ich werde es einfach versuchen und dann die notwendigen Arbeiten durchführen, hab noch nicht meine gewünschte Reifen Kombination zum probieren, deshalb hab ich vorab mal gefragt.
    Wenn mein Auto fertig ist werd ich Euch berichten, obs gegangen ist und auch Bilder einstellen.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich habe auch einen Fiat 600 mit Abarth Motor nachgerüstet, hier meine Erfahrung:
    Ich bin natürlich kein Profi wie der Klaus Kleber, der sein Fahrzeug im Rennbetrieb bewegt und natürlich mit seinen Ausführungen voll recht hat.
    Ich habe den Motor nur raufgesteckt, die Getriebewelle gekürzt die 160 Kupplung vom a112 verwendet (Schwungscheibe und Anlasser vom 600 original gelassen, auch original Außrücklager nur um 1cm verlängert) und mit dem Wagen gefahren. Insgesamt bin ich so an die 30000km gefahren immer ohne Probleme, aber wie gesagt nur so zum Spaß, hin und wieder mal bis 6600 gedreht, keine Rennen.
    Zu der Getriebeübersetzung kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt was für Reifen man fährt. 50/60/ oder 70, ich fahre 175/50, hat mir mit der Originalübersetzung am meisten Spass gemacht, ich habe auch die 9/39 und 9/41 gefahren aber wie gesagt die originale hat mir am besten gefallen.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen a112 Abarth aufzubauen, es soll ein Rennwagen mit Straßenzulassung werden. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
    1. Ich will Vial 6x13 montieren (Reifen Yokohama 008), das Fahrzeug soll 7 cm tief werden (Cup Fahrwerk nochmal um 4cm tiefergesetzt).
    Muß ich die Kotflügel umlegen oder ziehen oder paßt das so?
    2. Gibt es eine gute Alternative für den originalen Himmel, erstens ist er kaputt und zweitens sehr schwer.
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    hab mal eine Frage, ich könnte von einem Freund einen 1. Serie 127 kaufen im Bestzustand (Zustand 1, unreatauriert),
    Den Preis kann ich bestimmen, was zahlt man für so ein Fahrzeug?
    Danke
    Sepp