Beiträge von Enzo Gr.4

    Hallo Thilo,


    Die neue Regelung wird grundsätzlich für alle Neuwagen, die ab dem 1. Juli 2009 erstmals zugelassen werden, gelten.


    Somit bleibt für ältere Fahrzeuge alles beim Alten. Fahrzeuge, die vor dem 4. Dezember 2008 zugelassen wurden, werden nach wie vor nach dem derzeit geltenden Modell besteuert (für Benziner 6,75 Euro pro 100 Kubikzentimeter / für Diesel 15,44 Euro pro 100 Kubikzentimeter).

    Deiner ist doch vor dem 04.Dezember.2008 zugelassen, alles andere kommt, sowieso in 2013 Neu, sonst wärden unsere Politiker ja Arbeitslos,
    Et kütt wie et küt, da kan ma nix mache.


    Enzo 8)


    Steuerreform :school Politiker :rocket Youngtimer :thumb

    Hallo motorino,


    Hier noch mal ein paar Bilder von einem der einen 131 Racing in Original
    zustand Restauriert.


    Hast du einen gefunden :?:


    In Italien ist mal wieder einer, unter 100000 KM, erste Hand, alles Original



    Falls du einen brauchst für so einen Tripp nach Italien, ich bin dabei :!:


    Enzo 8)

    Hallo Marcus,


    ich kann doch nicht dafür was mit dem Sprit wird (die Politik hat so entschieden), ich verkaufe nur, und muß meine Familie damit ernähren
    mit dir darüber eine zielführende Diskussionen zu führen lag nicht in
    meinem sinn.
    Ist gut so oder habe ich noch was vergessen? Robert, Oliver, Zippo!


    et kütt wie et küt. :cu


    Enzo



    Zitat

    Nun zum Geber: der Lim 131 geht nicht, bitte ausbauen und den Kolben gangbar machen, der Tank wird voraussichtlich voll rost sein!


    Hallo Marcus,


    habe doch geschrieben ausbauen reinigen und entrosten!
    und das mit dem Volltanken war mal seit einigen Jahren steigt der gehalt von Ethanol an. Vor 3 Jahren nur 2% heute sind es 5% und es sollen 10%
    werden dann mahlzeit für die Blechtanks.


    Ich weiss wovon ich Rede: bin auch kein Chemiker aber Eigentümer einer Tankstelle, und habe alle infos zum thema Kraftstoff und Ole. Datenblätter und Gefahrenstoffe. Nun Du :!:


    Enzo 8)

    @ Joachim


    Zitat

    Und laß´ Dir Deinen ungepanschen Vino schmecken!


    den gepanschten Vino Verkaufen wir nach Deutschland den mit dem Frostschutzmittel meinst du, umgangssprachlich: (z. B. Glycerin, Glykol, und siehe da Ethanol) genant. :roll:


    Vincenzo(Black-scorpion125tc) und ich bevorzugen den von Onkel Luigi aus bella Italia senza (ohne) Ethanol. :wink:


    Na dann mal Prost! :beer


    Enzo 8)

    Zitat von Abarthracing

    Schau Dich hier mal um:


    Da wird man fündig, es gibt die passenden Mittelchen und Anleitungen zur Tankentrostung und Versiegelung! Ansonsten sind die Leute dort auch sehr hilfsbereit, habe ich gehört. Eigene Erfahrungen gleich Null, aber nur Gutes gehört!


    Hallo Vincenzo,


    Chris (Abarthracing) hat da ja schon einen Tip, hier noch ein paar.





    PS: das mit dem oel ne ne lass mal sein!
    Enzo 8)

    Zitat von Bertone138

    @ Enzo:


    Hat sich Dein 12 Jahre alter Single Malt zersetzt oder warum bist Du der Meinung, das C2H5OH so eine instabile Verbindung ist?


    Prost
    Joachim


    Ich muß es wissen: Kuck's du hier :arrow:


    Salute erst der Enzo dann die Ute! (ming Fründin)


    Enzo 8)


    PS: 1#ich trinke kein Whisky, sondern solo Vino, mille grazie.
    2#das weiss doch jeder das wasser im sprit drin ist, wie soll
    ich sonst meine Motorsport Aktivitäten bezahlen. :?: Joachim


    Hinzugefügt nach 46 Minuten:


    Hier etwas zum lesen Joachim :!:


    auszug aus dem Text (Englisch ins Deutsch)für dich. :lol::lol::lol::lol:
    Obwohl Ethanol senken die Toxizität der Pkw-Abgase, es kann auch sehr ätzend. Ethanol kann Wasser und Schmutz sehr leicht, und wenn diese Verunreinigungen sind nicht herausgefiltert erfolgreich, sie Schaden anrichten können und Korrosion im Inneren des Motor-Block.



    viel Spass Enzo 8)

    Hallo Vincenzo,


    das mit dem Volltanken bringt heute nichts mehr (Rost im Tank), da moderne Kraftsoffe mit Ethanol ca 5% versetzt sind!
    Ethanol mit der Formel C2H5OH gehört zu den n-Alkanolen. Es leitet sich von dem Alkan (gesättigten Kohlenwasserstoff) Ethan (C2H6) ab, in dem formal ein Wasserstoffatom durch die funktionelle Hydroxylgruppe (OH) ersetzt ist. Deshalb wird an den Namen Ethan das Suffix -ol angehängt.


    A ha ein Wasserstoffatom, das heist es ist wasser drin und der Tank rostet
    nicht nur oberhalb sondern überall. Geber auch!


    Nun zum Geber: der Lim 131 geht nicht, bitte ausbauen und den Kolben gangbar machen, der Tank wird voraussichtlich voll rost sein!


    Good Luck.


    Enzo 8)


    Ps: zum 131 Abarth Projekt, gut ding will Weile haben, Richtig so :!:

    Hallo matthias,


    wir haben sowas auch für an der Rennstrecke, aber wenn ich ehrlich sein soll, spar das Geld und lass dein Auto Elektroisch Vermessen.


    Um Sturz und Spur einzustellen (grob) reicht auch eine Schnur, wasserwage
    und Zollstock, wer es kann!


    Enzo 8)

    Hallo,


    Die Desachsierung soll den Zeitpunkt, zu dem der Kolben zwischen Verdichtungs- und Arbeitstakt die Seiten wechselt, in den Bereich möglichst geringen Drucks vorverschieben. So bleiben Geräuschentwicklung und Verschleiß gering.
    Meist ist er mit dem Auge kaum wahrnehmbar, so ca. 1 mm. Das ist aber gleichzeitig auch die Gefahr. Verdreht man nämlich den/die Kolben beim Einbau um 180°, was bei manchen Kolben durchaus möglich ist, so erreicht man damit genau das Gegenteil. Der Motor, der die Desachsierung unbedingt braucht, hört sich unter Umständen nach dem Zusammenbau an, als hätte er einen Kolbenschaden.


    Beim Fiat 2000 TC ist der Kolben mit einem pfeil gekennzeichnet, laut
    Reparaturhandbuch.
    Bei den Fiat 124 Abarth-Kolben mit Ventiltaschen sollte es auch so sein.


    Enzo 8)