Ist das vielleicht so ein Bremskraft- bzw Bremsdruckminderer? Damit die Hinterachse nicht die Vorderachse überholt?
Beiträge von ritmo-hannes
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Ich verkauf das Zeug nicht. Ich hab nur geschrieben was es gibt, wofür es da ist. Und was meine Idee wäre was er nehmen könnte.
Ich werd mich mit Tipps dann einfach zurückhalten.
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Gibt es eigentlich einen Treff der anonymen 127er Sammler?
"Hallo mein Name ist Uwe und ich bin 127er süchtig".
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Hast du whatsapp? Oder bist du heute abend online? Ich hab das Reparaturhandbuch zuhause. Dann können wir die Fehlerdiagnose gemeinsam machen. Dann guck ich mal was ich finden kann.
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Quatsch. Du kannst natürlich jedes Kühlmittel verwenden, dass für deinen Motor geeignet ist. Du musst nur aufpassen, dass du Kühlmittel, die auf unterschiedlichen "Rezepturen" basieren nicht zu mischen. Sonst kann es zu klumpenbildung kommen, aber wenn du eh alles durchspülst.
Beim durchspülen musst du beachten, dass der Thermostat den großen Kreislauf nicht freigibt. Also musst du einen Bypass setzen oder das Thermostat ausbauen und den Heizungsregler aufdrehen. Mit dem richtigen Anschlussstück und nicht zu viel Druck geht das dann ganz gut.
ZitatEiner der größeren Hersteller von Kühlerfrostschutz, die BASF, produziert diese Mittel in den Farben grün, rotviolett, gelb, blaugrün und orange.
•Grün steht für silikathaltiges Kühlerschutzmittel (Glysantin G 48 ) und ist für viele Fahrzeuge zugelassen, unter anderen für BMW, Mercedes, Mini-Benziner (ab 2001), Smart, Volvo und ältere Audi- und Opelmodelle. Schauen Sie ins Handbuch Ihres Wagens, ob Sie das Mittel verwenden dürfen.
•Gelb (Glysantin G 05) ist ebenfalls silikathaltig und besonders für Graugussmotoren konzipiert. Schauen Sie zur Sicherheit trotzdem ins Handbuch.
•Rotviolett (G 30) ist silikatfreier Kühlerfrostschutz, der auch für Aluminiummotoren geeignet ist und für Chevrolet, Citroën, Honda, Hyundai und andere Automarken verwendet werden kann. Achten Sie darauf, ob Ihr Wagen dieses silikatfreie Kühlmittel verträgt oder Silicium-Additive benötigt.
•Rotviolett aber (G 40) ist mit einem Silicium-Additiv-Paket ausgestattet und für moderne Motoren entwickelt worden. Auch dieses Mittel dürfen Sie nur verwenden, wenn es für Ihr Fahrzeug zugelassen ist.
•Blaugrün (Glysantin G 33) ist auch ein silikatfreies Kühlerschutzmittel, das für Peugeot und Citroën zugelassen ist. In der Regel passt dieses Kühlmittel für die beiden Franzosen, aber bedenken Sie, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
•Orange (G 34) ist ein silikatfreier Kühlerfrostschutz speziell für GM und Opel. Vorsicht, auch GM oder Opelfahrzeuge können ein anderes Kühlmittel enthalten und dann dürfen Sie es nicht einfüllen.Grundsätzlich gilt: Kühlmittel sollten Sie nie miteinander mischen. Füllen Sie zur Not lieber Wasser nach, als ein falsches Kühlmittel. Die Weisheiten über blaue, rote und grüne Kühlmittel, die man mischen kann, sollten Sie lieber ganz schnell vergessen. Auch bedeutet eine bestimmte Farbe nie, dass es sich um ein bestimmtes Kühlmittel handelt, weil andere Hersteller auch andere Farben verwenden können. Richten Sie sich also nach Etikett oder Handbuch.
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Habe Fiat-Freigabebescheinigungen für
Ritmo:
Verwendung der 105, 125 TC und 130 TC Spoiler am Serien-Ritmo
Uno:
Verwendung von Reifengröße 155
Habe außerdem Zubehörkataloge für diverse Fiats. Falls jemand Infos zu damals verfügbarem Zubehör braucht einfach fragen.
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Wie kann man denn vergessen, einen ganzen Motor gekauft zu haben?
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Genauso ist das. Mit warmen Wasser einweichen n paar Minuten und dann geht das wieder ab. Was CDs überhaupt nicht mögen ist, wenn man sie nass übereinander lagert also Scheibe auf Scheibe und Nass. Dann bröselt recht bald die Deckschicht.
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Kann man die nicht in der Drehbank runterdrehen?
Es gab mehr als ein Dutzend verschiedener Kopfstützen.
Es wäre sinnvoll wenn man ein Foto der Vorderen hätte um das Design zu wissen und die Farbe. Und vor allem Baujahr und Ausstattung des Wagens (Sporting,S,Sx,Suite,Basic,Hobby etc). Ist es ein Deutscher Wagen? Es gab für die Schweiz nochmal andere Kopfstützen.
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Hörmann wurde von Aigner-Motorsport übernommen. Ich bin grad mit meinem Regata Problem an Herrn Aigner herangetreten. Haben tut er ja alles und hilfsbereit ist er auch. Nur leider hab ich faktisch noch nix erhalten und hab schon mehrmals telefonisch erinnert. Ich würd ja nix sagen, wenn es nicht auch um Teile geht. Es ist also nicht nur "brotloses Geschäft".
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Es gibt doch diese Selbstreparatursets für Autoscheiben. Da is ja so n Harz bei. Das bräuchte man ja nur in die kleinen Einschläge einbringen und mit Rasierklinge abschaben. Müsste doch gehen. Also ohne dieses Geschraubsel.
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Mir ist nicht bekannt, dass man Glas als "Normalsterblicher" mit "Normalausrüstung" bearbeiten kann. Ich würde eher nach neuen Scheinwerfern schauen.
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Das ist das was ich mein. Da pfeife ich doch auf das ganze "Ciao Fiat" gedöns wenn für ältere Fiat keiner mehr Bescheid weiß.
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Wenn du sie "über" hast, nehm ich sie. Wenn du sie verkaufen willst hab ich noch. Wenn du tauschen willst red mit mir. Hab viele andere da.
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Ich hab nur grau Ne Fiatos hat seinen ja verschrotten lassen und der andere steht ja zum Verkauf. Ich kann dir mal ein paar Seiten zuschicken. Die Qualität ist etwas ernüchternd.
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Dann kannst du mal die italienischen Kollegen fragen. Mit Google Übersetzer gehts bestimmt ein bisschen.
Meine Idee war jetzt ein österreichischer Typenschein. Die gibt es dann und wann bei Ebay etc.
Fiat perse ist problematisch. Ich hab erst letztens bei Fiat angerufen. Alles was älter ist als Freemont bringt nur Achselzucken.
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Achso. Ich dachte da fehlt das.
Du hast einen Schlachtregata.Hm.... ich such da nämlich noch ne Windschutzscheibe und n Handschufachdeckel. Hast du schon gekuckt wegen den Microfiches?
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Kann mir einer erklären, was das ist. Irgendwas fehlt da bei mir. Schätze es ist die Kurbelgehäuseentlüftung, die wieder in den Ansaugtrakt geht.