Beiträge von ritmo-hannes

    Hallo, bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und bin ganz happy n haufen leute gefunden zu haben die sich auch für alte fiats interessieren. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich klein schreibe aber ich nutze einen pda bis mein internet funktioniert. Mein name ist hannes ich wohne in münchen und bin 27. Angefangen hat alles mit einem 850er coupe dass ich in einem film sah. Da kam die idee mir einen alten fiat zuzulegen. Letztlich hab ich mich für den ritmo entschieden. Da ich unter anderem einen fiat stilo abarth fahre lag es noch näher mir einen ritmo abarth zuzulegen. Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet einen solchen zu finden. Hab mich schon an ritmo- world gesandt aber keine antwort bekommen. Zuerst möchte ich gern wissen was der unterschied zwischen 125 und 130 ist also ob eine aufrüstung möglich wäre und was es dazu braucht. Auch möchte ich wissen welcher ritmo der ersten serie sich noch eignen würde einen solchen motor zu verpflanzen. Z.b. ob automatikfahrzeuge sich besser eignen. Oder ob dieselfahrzeuge irgendwelche träger haben die sich anbieten.
    gibt es sonst noch motoren und getriebe die stark oder stärker sind und sich ohne grössere blecharbeiten umsetzen lassen?