Beiträge von ritmo-hannes

    hallo preseda,


    i think there is a gasket, so i guess autolux is right you need to cut it out yourself.



    ahoj preseda,


    Myslím, že je těsnění. Tak jak řekl Autolux musíte snížit si to sami.


    Pozdravy z Prahy

    och n paar gibts bestimmt noch. ich glaub die sollen so um 2-3000 euro kosten. zulassen ist kein problem die 127 haben im gegensatz zu den meisten anderen eine tageszulassung von 1990. somit ist erstzulassung 1990 also kein stress nur das H-Kennzeichen liegt in weeiiiter ferne ;)


    und mondpreis ist so ne sache. es sind neuwägen. und für diese neuwägen musste der händler damals ja auch n paar tausend mark hinlegen. so autohäuser gabs auch in deutschland. erinner mich dunkel an ein ford autohaus in ingolstadt oder nürnberg wo es vor 10 jahren oder so noch nagelneue fiesta mk 1 und taunus und granada gab.

    huhu. kann es sein dass du probleme mit der kraftstoffförderanlage hast. klingt vielleicht nach ner defekten tankbelüftung. bei amerikanischen reimporten ist das auch gern die tankentgasungsfilteranlage.


    mit freundlicher lichthupe hannes.

    Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Regata 90 Sie zugelegt. Er hat nur 49000 Originalkilometer runter und macht n Haufen Spaß. Probleme machen mir nur einige Kleinigkeiten. Zur Zeit sinds Tankuhr und die Zentralverriegelung.


    Die Tankuhr zeigt unsinnige Werte an. Nach wenigen Kilometern sinkt die Tankuhr ab als wäre ich schon hundert Kilometer gefahren. In den Kurven schwankt sie stark. Im Stand zittert sie leicht. Gibt es eine Art Spannungskonstanter auf dem Instrumentenbrett das kaputt sein könnte.


    Am Wochenende bin ich vollends verzweifelt. Wollte eine Fernbedienung für meine ZV nachrüsten. Hab mir die MT-350 von Waeco geholt.


    Die Verzweiflung liegt schon darin, dass ich nicht weiß wie meine ZV geschalten is. Es gibt sage und schreibe fünf möglichkeiten. Von einfach und doppelt geschalteten von minus und plus schaltenden und von minus auf plus und plus auf minus schaltenden. Ich habe mich jetzt mal für die doppelt minus impulsschaltende Anschlussart entschieden. Ein anderer im Netz hat nämlich für nen Fiat Tipo einen Anschlussplan für die MT 350 gepostet. Aber es ging nicht so. Zum einen such ich noch das Kabel der Innenraumbeleuchtung und natürlich die Schaltkabel für ZV auf und ZV zu. Für den Tipo sollen sie weiß und hellblau sein. In meinem Regata hab ich weiß und hellblau. Als ich mit meinem Prüflämpchen draufging passierte bei weiß gar nichts und bei hellblau gings auf, zu und wieder auf. Woanders steht wiederrum gelbes Kabel ist zu und grau ist auf. Auch diese Farben hab ich. Das ganze übrigens nochmal auf zwei Steckverbindungen. Geh ich mit der Prüflampe auf Gelb und betätige mit der Hand die Türknöpfe kommt Strom drauf bei Zu und bei Grau bei Auf. Gebe ich auf die Kontakte Masse gehen aber nur die rechten Türen auf oder zu. Beim anderen Kontakt sogar nur die hinten links. Habe auf mal Plus raufgetan, dann hats aber nur die Sicherung geschossen. Ich hab den Schmarrn jetzt erst mal wieder rausgenommen und hoffe auf eure Hilfe weil ich bin mit meinem Latein echt am Ende.


    Das einzige Erfolgserlebnis war, dass mein Kofferraumdeckel jetzt auch aufsperrt weil ich ein Kabel gezogen hab. Wenigstens das funzt. Weil serienmäßig Verriegelt der Motor nur.


    Also ersuche flehendst Hilfe bei Regata, Ritmo, Uno- Fahrern und allen anderen Members.

    hallo. gebläse gehen entweder oder sie gehen nicht. gehen sie erst nach ner gewissen zeit ist entweder der steckerkontakt korrodiert oder die welle auf der sich das lüfterrad dreht hat mal n tropfen öl bitternötig. bei mir halfs immer für ne gute zeit.