Beiträge von ritmo-hannes

    Ein Regata is ja auch ein Ritmo nur mit größerem Hintern ;) Es ist ein 90 S.i.e mit SPI also Single-Point-Einspritzung. Er läuft recht gut nur im Stand manchmal nach längeren Fahrten sehr unruhig. Ich hab gesehen dass mein Vorbesitzer irgendwas totgelegt hat ich glaube es ist die Frischlufteinblasung oder die Abgasrückführung. Ich hab gestern zu meinem großen Erstaunen festgestellt. Das die SPI Kontrollleuchte eigentlich in Zündstellung MAR an sein sollte. Das ist sie aber nicht, sie ist immer aus. Wo läuft da was schief. Also laufen tut er noch. Das beruhigt mich hoffentlich nicht zu unrecht.

    das problem hatte ich mit meinem opel corsa. schätze dass die blinkerkontrollleuchte plus- bzw-minusgesteuert ist. dann wäre das relais falsch. überprüfe mal den schaltplan und schau, ob die kontrollleuchte massegesteuert ist. ansonsten käme mir der gedanke die positive und negative seite des relais umzuschließen. mit der gefahr dass das relais das nicht mitmacht. oder du polst die kontrollleuchte um sofern das geht und die kontrolleuchte nicht bestandteil einer leuchtengruppe ist also einer platine.


    das schwarze kabel könnte ne rolle spielen. mal auf masse klemmen, wenn das nichts bringt auf plus legen und beten (am besten ne sicherung zwischenhängen).


    notfalls hier noch eine andere quelle für fiat 600 d blinkgeber



    dann sollte der italiener wieder ruhe geben.

    hm. also was die überführung anbelangt. auto auf hänger is am besten. ansonsten brauchst du ein italienisches ausfuhrkennzeichen, was wochen braucht. das deutsche kurzzeitkennzeichen darfst du dafür nicht hernehmen, das is verboten (fernzulassung). du kannst das auto auch mit den italienischen kennzeichen überführen. problem is dabei dass das auto in italien abgemeldet werden muss. dafür müssen kennzeichen wieder zurück nach italien. du kannst es auch in einer italienischen botschaft abmelden aber davon wissen die dort immer nichts. wichtig wäre dabei auf jedenfall das in der windschutzscheibe die "bollo" klebt, eine kleine versicherungs-marke deren gültigkeitsdatum noch nicht überschritten ist. sonst kanns erheblichen ärger geben.


    meines erachtens fällt für gebrauchtwagen die von italien nach deutschland überführt werden kein zoll/steuer an. ich kanns aber nochmal nachlesen.


    in jedem fall, das ist ganz wichtig brauchst du einen kaufvertrag. bis vor wenigen jahren musste man dafür in italien zum notar. das ist aber vor ein paar jahren weggefallen. für die zulassung in deutschland brauchst du entweder einen dieser neuen eu-briefe oder falls es noch ein alter italienischer brief ist verlangen manche zulassungsstellen eine deutsche übersetzung (manchmal auf vom kaufvertrag). dazu noch deckungskarte, einzugsermächtigung und ausweis. das wars dann schon. achja natürlich n aktuellen deutschen tüv. da muss man meines wissens eine gesamtabnahme machen.


    das auto sollte in italien unbedingt abgemeldet werden weil sonst eventuell steuerprobleme insbesondere bei einer erneuten anmeldung in italien (man weiß ja nie) auftauchen können. ich kann dir am wochenende gern ein paar infos mailen. gruß hannes

    hm also die sendung kam gestern um 21.30. dauerte bis weit nach 12. den sinn der sendung und das konzept hab ich nicht verstanden. vom a 112 war bis ich ins bett ging so 20 vor 12 keine rede. das war wohl nix ;)

    also belehr mich wenn ich falsch liege aber eine benzinpumpe funktioniert entweder ganz oder gar nicht. wenn du denn schlauch zum vergaser abziehst und umlässt müsste benzin rausspritzen. ich hab eher den vergaser in verdacht, schwimmernadel oder membran sowas. unter belastung wird das gemisch entweder zu fett oder zu mager. hm ich meine mich erinnern zu können dass es beim regata der ersten serie das gleiche problem gab ein schlauchstück im tank wurde mit der zeit spröde und rutschte vom rohr. folge war, dass der sprit nich optimal angesaugt wurde. wie als wenn man nen strohhalm nich weit genug in ne capri sonne steckt, comprende ;)

    ich würde den vergaser reinigen und die benzinschläuche tauschen. wenn man einen benzinfilter nachrüstet sollte man nach einigen wochen nochmal nachsehen ob er sich zugesetzt hat. wenn man viel zeit und lust hat, kann man den tank ausbauen und mit einer taschenlampe (nicht mit feuerzeug, so schlaumeier soll es auch geben) nach dem rechten sehen. besser natürlich man hat ein endoskop.



    p.s deine teile liegen hier immer noch.

    hallo,


    also da ich ja halbitaliener bin benutze ich für meinen fiat entweder fiat pflegemittel oder arexons was in italien relativ marktführend ist (wie sonax in deutschland). ich verwende das arexons aquazero. das ist in etwa dasselbe nur billiger. aber wenn man kann sollte man das auto mit viel wasser reinigen. aquazero nehme ich nur auf oldtimertreffen zum nachpolieren oder wenn ich überraschend jemand mitnehmen soll und das auto aussieht wie sau.


    lackstift kaufen. gut durchschütteln. lack in kleines behältnis geben, mit etwas verdünnung verdünnen. mit modellbaupinsel in mehreren schichten auf den kratzer geben. nach ein zwei wochen mit superfeinem schleifpapier nass beischleifen. dann mit schleifpolierpaste, politur, wachs versiegeln.

    also ich muss beipflichten die gewaltigen kräfte bei nem unfall sind nicht zu unterschätzen. würde da ne metallstrebe einschweißen oder mit winkeln zumindest ordentlich festdübeln. wenn du die rückbank ausbaust musst du genau genommen auch die sitzplätze im fahrzeugschein/brief umtragen lassen.

    schlecht iss nich. es bringt schon was. hält aber nicht ewig sondern nur ein paar monate. den beigelieferten tupfschwamm kann ich nicht empfehlen. wie gesagt an sollte eine schaumstoffrolle oder einen küchenschwamm nehmen, da man sonst schlieren und furchen sieht. wenn man das produkt aufschüttelt bilden sich blasen. die sieht man auch später auf dem kunststoffteil. besser aufschneiden und umrühren.