Beiträge von ritmo-hannes

    hier in münchen übrigens auch. meine schwester ihr punto. ich ihr die plakette besorgt und gesagt kleb mal hin. sie "ja mach ich". hat se nich gemacht. einen punkt und 40 euro.


    wobei ich das ungerecht finde. nur weil ich den aufkleber vergesse anzubringen. es muß doch ein unterschied machen ob ich mit einem auto dass die regelung erfüllt in die feinstaubzone fahre und nur den aufkleber nicht in der scheibe hab, oder mit nem auto reinfahre was die erfüllungen nicht erfüllt.

    Ich finds um Lancia nicht schade. Die Modellpolitik hatte mit dem Mythos Lancia doch schon lange nichts mehr zu tun. Die neue Masche Chrysler zu Ver-Lancian oder Dogde zu Ver-Fiaten ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Fiat schaffte es noch nie und wird es auch nie schaffen eine vernünftige ausgewogene Modellpalette anzubieten. Fiat hat derzeit keinen einzigen Kombi im Programm. Das is doch albern. Hätte man Fiat nicht genötigt und hätten nicht 1000de von Kunden an Fiat geschrieben wäre aus dem 500er nie ein Auto geworden sondern es wäre beim Entwurf geblieben. Fiat will ja auch die Produktion von Italien ins Ausland verlagern. Marchioni sei dank. Die Qualität von Fiat ist derzeit unterirdisch. Fragt doch mal euren Fiat-Händler wie die Autos aus Italien ankommen. Teile fehlen oder sind lose. So wird Fiat den ruf schlechter Qualität nie los. Und die Freemonts haben schon bei Auslieferung Flugrost. Der Wiederverkaufswert von Fiat ist abartig. Wo soll das hinführen.

    vielleicht denk ich zu naiv. aber ein einschweißkat wird nicht von der motorelektronik (sofern man bei unseren fiats von sowas sprechen kann) geregelt. das heißt es ist kein g-kat sondern ein u-kat. und soviel ich weiß bringt ein u-kat steuerlich überhaupt nix. und ne plakette gibts auch nich. aber belehrt mich eines besseren.

    Möchte euch die Serie ans Herz legen.



    Der Ärger beginnt mit dem Entschluss der Familie Schmitting (u.a. Gerd Baltus), sich ein neues Auto zu kaufen. Volker Schmitting, hat alles akribisch genau durchgerechnet: Ein Kleinwagen soll es sein. Ein Fiat 127 in Positano-Gelb. Im Autohaus Neubert in Darmstadt ist man da anderer Ansicht: größer, besser, schneller. Hoch amüsant: Wenn übereifrige Autoverkäufer Autos, die heute nostalgisch wirken, als moderne Fahrzeugt mit Extras anpreisen: "Mit Nebelscheinwerfer. Luxus." Schmitting lässt sich bequatschen über die Vorzüge des neuen Mittelklassewagens "Amalfi CS 1800", der übrigens eigens für Sie zusammengebastelt wurde. Durch eine "geschickte Finanzierung" will der Autoverkäufer das zu teure Produkt erschwinglich machen. Der überkorrekte Herr Schmitting wird perfide hinters Licht geführt. Besondern dreist: Günter Pfitzmann als aalglatter Junior-Chef. Schmittings 14jähriger Sohn belehrt ihn zuhause über die "falsche Kostenaufstellung". Wütend über diese Praktiken schickt er seine Frau zum Autohaus. Er ahnt nicht, was für eine extrem folgenschwere Entscheidung dies ist...


    Viele alte Fiat 127,126,128,131 und 132 sind in der Sendung zu sehen.

    Hallo, ich sprech mal die Fiat Fahrer an deren Auto nach Baujahr 1982 ist und serienmäßig keinen Kat hat. Wie macht ihr das. Gibt es Nachrüstmöglichkeiten?


    In manchen Großstädten wie hier in München wirds schwierig. Wie habt ihr das gelöst?


    Mein Fiat Regata 90 S.i.e. hat Kat und somit die grüne Plakette.

    brateste vorn und hinten zusammen. machste ne starachse rein. verschweißt die deichsel, machst die elektrik. dann lackierer und dann bringst die reflektoren an und fertig ist die laube. am besten mit dem tüv-heiner vorher absprechen was beachtet werden muss. das is ne arbeit von nem verlängerten wochenende.

    Meine Tanknadel schwankt beim Kurvenfahren wie ein Matrose beim Landgang, während der Fahrt zittert sie auch. Weiß jemand ob es beim Kombiinstrument so eine Art Konstanter gibt, also ein Bauteil was die Tankanzeige stabilisiert und was kaputt sein könnte?