Beiträge von Abbi Schmitt †

    Hallo Olli!
    Habe beide Köpfe hier,den Eigenbau allerdings ohne Saugrohr,Dichtigkeitsproblem eigentlich nur bei den eingeschraubten Saugrohrhülsen,kriegt man mit`"Wasserglas" halbwegs in den Griff!
    Egenbau saubillig!
    Gruss Abbi

    Genau!
    Für den Ventildeckel gibt es übrigens 2 möglichkeiten:
    1. am Originaldeckel Saugrohr abschneiden und die entstandene Lücke zuschweissen.
    2. einen anderen Ventildeckel verwenden(hat ein Kumpel von mir aus der Form eines 600-Deckels mit der Aufschrift "ABARTH" giessen lassen,ist aber mit Vorsicht zu geniessen das Teil).

    Ist aber so wie ich gemailt habe!
    Die Dinger wurden auch in Deutschland verbastelt,speziell von NAVC-Leuten.
    Die Aufschrift ABARTH ist keine Garantie für Echtheit.
    Glaubst Du das in jeder ROLEX auch Rolex drin ist?
    Ãœbrigens ein solcher Kopf ist zur Zeit zu verkaufen,näheres am Tel.
    Gruss Abbi

    Hallo zusammen!
    Betrifft Hauptbremszylinder..........ich kanns fast nicht mehr hören (lesen)!
    Also: alle Abarths bis ca.`77 haben Servobremse=eigener HBZ (2 Anschlüsse)
    Alle anderen HBZ ab ca. `78 mit 3 Anschlüssen sind kompatibel !!!!!
    Der Abarth HBZ ab `78 (2 Anschlüsse vorn,1x hinten) ersetzt durch seine "Tandem"-Funktion das Servo,das heist,das beim betätigen der Bremse das Pedal erst mal butterweich einen halben Meter Richtung Bodenblech fällt, um anschliessend (2mm später) alle Räder zu blockieren!
    Sehr angenehm bei zahmer Fahrweise und soft bremsen.
    Die anderen HBZ (1Anschluss vorne, 2xhinten) machen einfach ein "hartes" Pedal, dadurch lässt sich die Bremskraft aber viel besser dosieren,fragt mal einen der Rennen fährt,was der von einem "weichen" Pedal hält.
    Ansonsten Abarth HBZ=sauteuer (ich habe noch welche).
    Normale HBZ=saubillig.
    Die bei eBay angebotenen "Abarth-HBZ"sind übrigens ganz stinknormale,die kriegt Ihr bei Bielstein preiswerter!
    Das Ihr auf die Gewindes