Marcus,da liegste schief!
Die äusseren Rahmen sind aus Edelstahl,lediglich die inneren sind aus Alu.
Ab ca.`79 sind beide Seiten aus Alu,schwarz beschichtet.
Beiträge von Abbi Schmitt †
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Schneid besser die Schläuche auf und nimm den Thermostat wie angeboten!
Fiat hat,wenn es z. Bsp. um A112 geht,ein dermassen exotisches Gewinde,da musste ich mir für die Anschlüsse noch Adapter drehen lassen.
(um anschliessend festzustellen das für das entstandene Geraffel nicht genug Platz im Motorraum ist.) -
Wahrscheinlich Induktionsgeber defekt,sind die typischen Symptome.
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Das mit dem Sperrmüll kommt mir bekannt vor!
Abends mit Hund Gassi,um die Ecke is Sperrmüll,steht doch da ein uraltes Tretauto (Blech !!!).
Ich meinen Schmalarsch ins Tretauto geklemmt,für die Füsse war kein Platz mehr,also musste Hund ziehen.
Bekam auch von den Nachbarn ganz gute Haltungsnoten ( im Schnitt 5,6 ),bis die verdammte 90° rechts und das Verkehrsschild kamen.
Hund OK,Blechauto OK,mir hat man einen Tag später den linken Innenmeniskus rausgeschnippelt.
Und die Moral von der Geschicht:
Blechauto (Dreirad) ist für grosse Kinder nicht !
Äh.....was war da mit irgendwelchen Felgen?? -
Denke Du bist "out of business"
( verheiratet,Papa.......) -
Passen tut alles,die Brauchbarkeit der neueren Dreiecksfenster ist wesentlich besser,da reisst Du den Riegel nicht mehr ab ( doppelseitig gefasst statt geklebt! ),nur ist halt schwarz........
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Frag mal die Simca-Leute,die Dinger sehen aus wie die "Dunlop"-Felgen von 1100 Spezial+1200 S.
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Der CCI wird im Renntrimm auf erhöhte Leerlaufdrehzahl und auf Vollast eingestellt,von wegen Teillast ( wie Du sie auf der Strasse brauchst ) ist da nicht soviel.
Bianchi+Rennen=Vollgas oder Voll gebremst,so einfach ist die Gleichung!
Für die Strasse ist immer noch das homogenste Fahrverhalten mit dem Registervergaser zu erzielen. -
Nur für Rennsport,für Strasse eher ungeeignet!
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Stimmt,liegt aber in Bereichen die nicht grösser als die Fertigungstoleranzen sind!
Sorry,aber an die Nummer mit der einseitigen Spannrolle habe ich nicht gedacht.
Ziploader...........Respekt !! -
Wenn man bei neuer Nocke wesentlich grössere Chims braucht wurde wohl der Grundkreis kleiner geschliffen (=grösserer Hub).
Bei längeren Ventilen oder nach abfräsen vom Nockenkasten Winkel(Steuerzeiten?)änderung?
Nocke sitzt mittig über den Ventilen,da ändert sich gar nix,lediglich über das Ventilspiel ändern sich die Steuerzeiten!
Nu diskutiert mal schön....... -
Kannste oft sogar reparieren:
Deckel ab,Bimetall-Kontakte lösen (kleben meist nur),
leicht sauberfeilen.
Anschliessend ohne Deckel Funktion prüfen,eventuell
Kontakte etwas nachbiegen. -
erstens:Lenkstockschalter mit min. 2 Stufen
zweitens: entspechendes Relais
beides ist notwendig (sieht man z. B. in neueren Schaltplänen,ab `78) -
Bin normalerweise viel zu faul um da noch was zu posten,aber leider hat Marcus 100% Recht !!!!!!
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........und bei Deinen 175 kmh fahr ich dann mit 40 PS neben Dir und schrei durchs offene Fenster............."wie geht denn hier der dritte Gang rein?"
Spass beiseite,hör auf zu träumen oder Dich vom Tacho verarschen zu lassen,nimm mal eine Stoppuhr und mess die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit,Du wirst Dich wundern! -
Hallo Planchi (Lars?)
Bei 154,3mm Abrollumfang fährst Du slotcar,Masstab 1:24,dafür wäre Dein Spritverbrauch aber entschieden zu hoch ,grins.......
Im Ernst,der effektive Abrollumfang ist schon in relevanter Beziehung zur Felgenbreite! -
Ist so..............definitiv !
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Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben !
Oldtimer - Youngtimer,das ist über DEUVET,Versicherungen und Gesetzgeber mehr oder weniger definiert !
Was wir da betreiben mit unseren Autos ist Liebhaberei,Hobby...........nennen wir die Dinger doch Liebhobbyfahrzeug....oder so. -
"Elefantino" vom gleichnamigen Sondermdell Lancia Y
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Sämtliche Dieselmotoren bei Opel werden demnächst durch Fiat-Diesel ersetzt.
Desweiteren wird der neue Corsa auf der gleichen Plattform wie der neue Punto gebaut.