Beiträge von Joachim

    Moin,


    nur noch ein Stehbolzen? Dann dreh doch den ganzen Kopf und damit den Stehbolzen raus. Durch die Breite des Kopfes hast Du ja einen guten Hebel. So habe ich das jedenfalls gemacht als ich dasselbe Problem hatte. Ob das allerdings schonend ist... :roll:


    Ähm ... da fällt mir ein dass das natürlich nur geht wenn die Ventile beim 1100er nicht in den Brennraum stehen - meiner ist ein 1300er ...


    Ciao Joachim

    Dann hast du das selbe Problem wie ich vor einiger Zeit. Hab lange gesucht. In den USA sind die Motoren häufiger weil dort schon ab Beginn der 80er diese Motoren in die frühen Einspritzer eingebaut wurden. Hier in D musst Du nach Vergaser-Motoren suchen die ab ca. 84 gebaut wurden. Habe selbst noch keinen gefunden der mir sagen konnte in welchen anderen Modellen die Motoren noch drinstecken. Vermutlich dürfte es das einfachste sein (und nicht wesentlich mehr kosten) auf einen Motor mit 12er Bolzen umzubauen.


    Die vier zusätzlichen Schrauben sind um die Dichtigkeit zu erhöhen. Die sind aber wohl nicht der einzige Unterschied...


    Ciao Jo.

    Die Köpfe der 86PS X-Vergaser-Motoren haben größtenteils 10 12er Bolzen ohne die schon beschriebenen 4 zusätzlichen Schrauben. Gab es auch im Ritmo, Regata und im Lancia Delta soviel ich weiss, aber nicht im Uno. Ganz wenige späte Vergaser X haben 10 10er Bolzen ohne die 4 Zusatzschrauben. Diese Köpfe sind schwer zu finden.


    Einspritz-Xies haben 10 10er Bolzen und die 4 zusätzlichen Schrauben. Da passt der Uno-Kopf wenn man den Nockenwellenkasten tauscht.


    Ciao Jo.

    Moin,


    Frontscheibe und Türscheiben Coupe und 3p sind definitiv identisch, Heckscheibe und hintere Ausstellfenster nicht. Sind beim 3p größer. Limo passt meines Wissens gar nix.


    Ich habe vor einiger Zeit hier eine neue, grüngetönte Frontscheibe bekommen:

    Einfach mal anfragen


    Ist der Innenspiegel beim Coupe verklebt??? Beim 3p ist der im Dachhimmel verschraubt.
    Ciao Jo.