Beiträge von giuseppehf

    hallo
    ich habe schwierigkeiten um die originale bremsläuche für meine ritmo 125 tc 2 serie zu finden!!!
    gibt es andere möglichkeiten ?
    von andere fahrzeuge ??
    anfertigen lassen ist bei mir ungebung teuer......
    habe mal stahlfex leitungen bestellt,und sind 2mal falsch gekommen,die gewinde auf die zange waren falsch...


    was sagt ihr dazu?


    gruss
    giuseppe

    wegem tüv ist es mir egal,aber der montage ist glaub einbisshen kompliziert,weil die anderst als meine originale sind....
    die neue haben laufscheine,und die originale nicht....
    muss mal probieren :D
    sonst werde etwas mit andere schiene basteln :D ,aber die sitze müssen rein,werde sie noch neue überzihen lassen,vielleich das ganze interiör :lol:

    Zitat von manfred

    etwa so.


    hoi manfrend
    genau die sitz habe ich gekauft,wes meinst du mit dem einbauen im meine ritmo 2serie?
    kann das gut kommen?
    ich habe noch keine zeite gehabt um es ausprobieren....

    hallo
    habe mir die zwei sitze für den ritmo gekauft,wer kann mir sagen von welche ritmo modell das die sind??
    ich habe den zweite serie,ich vermute das die von der erste serie sind,weil die schienen nicht an meine passen....
    kann mir jemandem das bestätigen,und vielleicht noch sagen ob möglich ist auf mein ritmo drauf zu machen!?!?
    danke und gruss
    giuseppe


    bild


    danke vielmal :)

    hoi manfred
    habe im moment keine richtige fotos gemacht,ich werde mal mein kolleg fragen ob er paar schöne fotos macht....


    gemacht wurde nur der unterboden,hatte überall flugrost,wurde alles gut geschlieffen und gereiniget,und dann mit rost behandler und neu unterbodenschutz .


    der linke kotflügel ist ersezt und lackiert.
    farbe ist noch die originale,aber nicht mehr so schön, ich werde sie noch poliere versuchen,und für nächste jahr habe vor ein ganze neu lackierung zum machen,(rot)


    teile brauche im moment nicht mehr viel,bin auf der suche nach eine gute erhalten fahrersitz,der rest sollte ich offiziell beim handler überkommen(service teile)
    gruss
    giuseppe

    hallo möchte euch mein ritmo vorstellen :)


    ist noch nicht ganz fertig mit die restaurierung......
    es ist bereit das ganze rost gemacht,jetz kommt noch die mechanische sachen zum machen,wie ein grosse service mit wasserpumpe und alle riemen,bremsen un stossdampfer,und dann gehe mal auf die mfk 8)


    Hinzugefügt nach 8 Minuten:


    Zitat von manfred

    danke fuer das angebot. wir werden das ritmogetriebe im winter zerlegen. ganz sicher will ich alle gaenge neu synchronisieren. lagerung neu. und, ja mal sehen was noch so zum tauschen geht und was es noch so gibt.


    werde auf dein angebot zurueckkommen, falls ZF oesterreich nichts zusammenbringt.


    ok manfred
    lass es wiessen sobald was brauchst,bin hilfsbereit.


    p.s.mein ritmo ist bald fertig,nächste woche werde mal fahren :D

    hallo zusammen


    gibt es schom auf der markt spezielle auspuffanlage für der ritmo 125-130tc??
    oder muss man sich selber etwas anfertigen?
    ich meine etwas grosser in durchmesser,und eventuell auch facherkrümmer... :D


    gruss
    giuseppe

    umbauen?? auf 130 tc??
    das habe ich schon vor,aber zuerst muss jetz den wagen einbisshen fit machen.....


    danke für deine hilfe manfred,werde im forum anfragen wege die teile wo ich brauche.
    gruss
    giuseppe

    Zitat von manfred

    laut typenschild ist das ja ein 130TC. ? hast du 2 doppelvergaser (solex) oder einen regiestervergaser mit rundem luftfilter ?


    teile bekommst du eventuell im bereich "biete teile" hier im forum.


    nei hab nur ein vergaser leider,mi den runde luftfilter......
    komisch ist das am eckdeckel ist beschriftet mit RITMO 130 tc :roll::roll: