Das hört sich doch gut an, wenn meine Mutter nichts aus Italien mitbringt, dann meld ich mich bei dir.
Beiträge von Philipp
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es gingen doch zwei zerstörungsfrei raus. Die ersten und die zweiten sollten passen - wenn's die zweiten jetzt noch in rot und orange gäbe... Ich muss mal weitersuchen.
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Super Danke - ebay.it hätte ich ja auch selber draufkommen können.
Die ersten und die letzten könnten was sein. muss ich mal eine rausdrehen, wegen der Länge, aber die sehen so zerbrechlich aus.Ich hab jetzt auf jeden Fall noch meine Mutter drauf angesetzt, die ist gerade in Italien.
Ob die vom Uno passen - keine Ahnung.
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Hallo zusammen,
ich habe hier leider nur ein altes Thema zu den Befestigungsschrauben für die Gläser der Rückleuchten und Frontblinker/Standlichter gefunden.
Bei meinem 127er sind einige der Kunststoffköpfe abgefallen und die anderen sehen so aus, als ob sie bald aufgeben würden. Bekomme ich die Schrauben immer noch beim Fiat-Händler? Mein nächster Fiathändler ist leider ein ganzes Stück weg und am Telefon ist sowas immer schwierig zu erklären ohne Teilenummer.Die im anderen Thema genannten Aluköpfe möchte ich eher nicht.
Danke und Grüße
Philipp -
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Vielen Dank.
Das mit den Reifen überlege ich immer noch. 155er stehen auf jeden Fall zur Option - ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich das aus Originalitätsgründen will. 1973 waren die ja noch nicht vorgesehen - zumindest nicht laut meinen Papieren.
In den nächsten Tagen geht's sowieso zum TÜV, da werde ich mal fragen. Auch was meine weißen Blinker vorne angeht - aber da gibt's ja auch die passenden gelben Leuchtmittel.
Bekomme ich die Kunststoffschrauben für die Leuchtengläser tatsächlich noch bei Fiat? Die sehen leider so aus als würden sie beim bösen Anschauen zerbröseln.
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Wie angekündigt ist mein 127er seit heute in Deutschland. In den nächten Wochen wird die Einbürgerung über die Bühne gehen. Da bin ich mal gespannt was der TÜV sagt - in Italien hätte er noch bis Oktober.
Wenn es genehmigt ist verweise ich hier auf meinen Blog auf dem ich etwas ausführlicher berichte.
Den Link gerne löschen, wenn das nicht erwünscht ist. -
Nachdem ja sowieso das H-Gutachten und das Ausstellen deutscher Papiere anstehen, werde ich das dann in diesem Zug ansprechen. Dann warte ich noch bis ich so weit bin.
Vielen Dank euch allen.
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Super, Danke.
Ja für den Preis eines Satzes Fiat-Reifen bekomme ich genau einen Reifen für meinen Alltags-Peugeot... Da braucht man echt nicht überlegen.
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Danke für deine Tipps. Den Uniroyal fährt meine Schwiegermutter - muss ich mal testen. Gerade zu diesem Reifen findet man Tests von "Bremsweg jenseits von Gut und Böse" bis hin zu "Top-Reifen".
Die anderen sind teilweise schon sehr lange auf dem Markt, so dass es nur alte Tests gibt. Der Falken und der Firestone scheinen die neuesten Reifen zu sein. Wobei der Falken ganz gut abgeschnitten hat und der Vorgänger des Firestone auch nicht schlecht. Zum "Multihawk 2" gibt's leider keine Tests. Vielleicht muss ich meine Suche in den englischen Raum ausweiten, die sind da manchmal schneller.
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Hallo zusammen,
mein Kleiner soll im Frühjahr neue Reifen bekommen. Zur Zeit sind Debica drauf - die finde ich grenzwertig, kann aber auch am Alter liegen.
Es soll die Größe 135/80R13 werden.Bisher habe ich die Auswahl auf folgende Typen eingegrenzt (Reihenfolge in etwa nach Testberichten in anderen Größen):
- Falken Sincera SN832 Ecorun
- Firestone Multihawk 2
- Uniroyal RainExpert 3
- Barum Brillantis 2
- Hankook Optimo K715
- Semperit Comfort-Life 2
- Kumho Solus KH17
"Preminum"-Reifen gibt es ja in dieser Größe nicht und billiger sind "Billig"-Reifen auch nicht wirklich...
Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten gemacht?
Grüße Philipp
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So meine Reparaturleitfäden sind gekommen und im Korp ist das Ganze abgebildet.
Zwei Schalter so wie bei mir und links daneben ein weiterer Einzelschalter.
(Waschanlage) [Heckscheibe] [Licht|Warnblinker] -
Danke für die Tipps zu meiner Frage im anderen Thread und natürlich vielen Dank für die nette Begrüßung.
Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutzauffrischung wird das erste sein, nachdem der (minimale) Rost entfernt ist.
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Danke für die Tipps. Auch in meinem Vorstellungsthread
Ich hab inzwischen mit meinen mickrigen Italienischkenntnissen was gefunden: ebay IT
Könnte vom Aussehen links neben das Lenkrad passen, da ist bei mir allerdings schon die Heckscheibenheizung (siehe Bild) -
Super, Dankeschön schonmal.
Ja es ist kein "Special".
Das ist doch eine gute Nachricht, dass es den Schalter gibt. Dann werd ich wohl einen auftreiben, wenn ich ihn brauche…
Im Zweifelsfall plündere ich vor dem Import das Teilelager der Werkstatt, wo er immer gewartet wurde - der hat so einiges, weil er auch 500er restauriert.Wo ist der Schalter normalerweise montiert? Im Armaturenbrett bei den Licht- und Heckscheibenheizungsschaltern?
Bin grad noch dabei Werkstatthandbücher zu organisieren, da ich sonst eher bei Opel und Peugeot zuhause bin. -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider noch etwas unwissend, was mein Auto angeht…
Da ich den 127er aus Italien importieren möchte brauche ich eine Warnblinkanlage - gab es die im Original?
Ich fände es schöner originale Teile zu verwenden, wenn sie den aufzutreiben sind, als ein Nachrüstsystem.Ich hätte auch Zeit in Italien zu suchen, falls das hilft.
Viele Grüße & danke
Philipp -
Hallo zusammen,
nach meiner Anmeldung möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1980 und komme aus Süddeutschland
Den Fiat 127 habe ich von meiner Oma geerbt, Baujahr 1973 - 3-Türer - 50.000km - OriginalzustandZur Zeit steht der Fiat noch in Italien wird aber wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres nach Deutschland importiert.
Dazu werden vermutlich einige Fragen auftreten
Viele Grüße
Philipp -
Hallo zusammen.
Ich würde gern wissen, was so ein 127er heute wert ist.
Er gehört meiner Oma und ist NICHT(!) zu verkaufen.Erstzulassung 28.9.1973 in Italien und seit dem im Besitz meiner Oma,
damaliger Kaufpreis: 1187200 Lire.Daten aus dem ital. Kfz-Schein:
Typ: 127 A3 (Berlina 127)
Motor: Typ 100 GL.000
Hubraum: 903 ccm
Leistung: 47,2 PSKilometerstand: 43800km (ja wirklich nur)
Gesamtzustand: sehr gut, komplett original bis auf die Zahnräder vom 1. Gang und eine mit falschem Farbton lackierte Kratzstelle an der linken Tür. Im Motorraum leichte Korrosion am Kühlerverschluss.
Motor spring sofort an und läuft prima. Jedes Jahr Inspektion.
Meine Oma würde gerne wissen, was das Auto heute wert ist, da sie es jetzt als machina d'epocca (Oldtimer) ummelden möchte.
Vielen Dank im voraus. leider hab ich nicht viel Ahnung von FIATs, da ich sonst Opel fahre und schraube.
Ciao Philipp