Beiträge von KLE

    Das Prospekt nehme ich natürlich. Damit is bei einem gesunden Menschenverstand des Graukittels die Traglast abgedeckt.


    Zur ET: Es geht darum, welche Kräfte auf die Achse/Radlager wirken. Mein Stamm-TÜVler für Eintragungen, den ich für diese Pillepalle wahrscheinlich nicht nerven werde, hat mir folgende Standardvorgabe für Felgeneintragungen gegeben: Er trägt alles ein, wenn:


    - Freigängigkeit gegeben
    - Traglast gegeben
    - Eine Felge mit identischer oder negativerer ET auf dem Fahrzeug geprüft ist


    So habe ich z.B. Opel Rekord C Felgen auf nem Passat eingetragen bekommen. Hatte ein Gutachten mit ET 19, mit den Opel Felchn und 10mm Distanzen, die ich für die Freigängigkeit der Bremssättel brauchte, kam ich auf Et 20.


    Klar, man kann vor Ort nachmessen, aber je einfacher man es dem Graukittel macht, desto gewillter ist er zu schreiben.

    Ne Briefkopie vom Lancia Y10 hätte ich, mit 7x13 ET5. Damit habe ich damals auch meine (breiteren) Panda Felgen eingetragen bekommen, da selbe Achse.


    ODER Gutachten für 5,5 ET22 Stahlfelge vom KK-Verbreiterungskit.


    Falsch verstanden. Gutachten für breitere Felgen mit identischer ET für den Fiat Panda habe ich. Ich brauche Unterlagen über die Fiat 131 Stahlsportfelgen, die die ET 25 bestätigen, weil die nicht auf den Felgen steht. Traglast wäre auch nicht schlecht, oder ein Nachweis, daß die auf dem 131 zugelassen waren, der ja 100%ig schwerer als der Panda ist.
    Meine Erfahrung: Je mehr Papier, desto einfacher die TÜV Eintragung...

    Ob die vom 131 oder X19 sind, is ja eigentlich egal, Hauptsache, die gefallen mir.


    die fergat haben in 13 un 14 zoll jeweils ET25.


    STRIKE!
    Die Borbet Typ MS 5513 haben auch ET 25, sind sogar ein halbes Zoll breiter und eine ABE für den Panda -> damit bekomme ich die eingetragen


    Danke für diese Info
    Gibt´s dafür eigentlich irgendwelche Papiere?

    Dann muß ich ja warten, bis sie geliefert werden, ich bin doch so n neugieriges Kind ;) Datenbanken zum 131er? Wo finde ich die?
    ET 18 wäre doof, bestes Gutachten, das ich bisher habe is ET 25 für den Panda. Gabs die mit unterschiedlichen ET?

    Hallo!


    Ich habe 5J13 Felgen vom x1/9 ersteigert und möchte die auf meinen Fiat Panda 141A montieren. Für die Eintragung brauche ich die ET die leider nicht auf der Felge steht (oder nicht mehr lesbar ist). Kann mir jemand die genaue ET nennen?


    Zitat von chriss-bellas

    gravier eine rein.
    stellst du dich an.


    Nu rate mal, warum ich die Ersatzteilnummer haben will.
    Natürlich geht auch ne Fantasienummer, aber die richtige wär doch "ganz nett"... Und wenn die jemand wissen sollte, kann man als kleiner Dummer mal ne kleine dumme Frage stellen, oder?

    Ich weiß, daß man das nicht mehr bei Fiat bestelen kann, aber hat irgendwer eine Ersatteilnummer vom Sportlenkrad vom Fiat 127 - Modell wie auf dem Bild nur ohne Abarth Schriftzug?



    Hintergrund: Ich will das auf nem Fremdfahrzeug eingetragen bekommen und irgend ne Nummer braucht der Prüfer zum eintragen...