danke@Upprcalypse
Werd dann lieber nach nen Zylinderkopf vom x 1/9 suchen müssen. Ist wohl besser.
Dann weiß ich wenigstens das es passt.
Gruss Manga Spezial
danke@Upprcalypse
Werd dann lieber nach nen Zylinderkopf vom x 1/9 suchen müssen. Ist wohl besser.
Dann weiß ich wenigstens das es passt.
Gruss Manga Spezial
Hallo!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob der Zylinderkopf vom Uno 1.5 75PSer auf den Motorblock vom X 1/9 1.5 86PS passt???
Danke euch schon mal
Gruss Manga-Spezial
Danke Ulix
Habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast und er läuft sehr gut. Nur das klackern ist noch da. Könnte es von der Ölpumpe sein?
Die hatte ich nämlich draußen um sie mal richtig sauber zu machen. Hab auch alles wieder so zusammen gebaut. Das Geräusch kommt von hinten also Krümmer Seite. Kann es aber leider nicht genau lokalisieren.
Öldruck baut er auch auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke euch das ihr euch so viel Gedanken macht.
Gruß Marcus
Also nicht so wie auf dem ersten Bild zu sehen? Also stelle ich ihn jetzt auf 5´ und das Nockenwellrad mit dem Punkt auf die Spitze vom Blech.
Super Zeichnung. Auf dem ersten Bild Ist ja der Punkt 3 zu sehen. Muss der nicht nach oben zeigen damit die Ventile vom ersten Zylinder geschlossen sind und die Nocken nach oben?
Bin jetzt etwas konfuß. Motor klackert auch ohne keilriemen und Zahnriemenabdeckung.
Ich hab wie auf dem Bild zu sehen auch die Kurbelwelle so stehen und sie zeigt am Schwungrad auf 0´. Zündverteiler steht auf ersten Zylinder. Nockenwelle steht so das die Ventile geschlossen sind und Nocken nach oben zeigen. Hinter dem Nockenwellenrad ist ja noch das Blech mit so ne art Spitze und darauf hab ich den Punkt vom Nockenwellenrad gebracht. Also hab ich da einen Fehler so wie ich das sehe. Muss der Punkt am NWRnach unten zeigen grob gesagt.
Danke für die zahlreichen Antworten
Gruss Marcus
Ja so wie ihr mir das hier so erklärt habt, hab ich das ja auch alles gemacht.
Nur klackert er jetzt und das hat er vorher nicht gemacht. Von den Ventilen kann es nicht kommen, oder? Oder mit der Zwischenwelle?
Ich bin echt radlos. Der Motor ist echt simple Technik aber das verstehe ich nicht.
Also wenn einer noch ne Idee hat dann immer raus damit.
Danke euch gruss Marcus
Ja aber auf was stelle ich ihn denn genau. Gibts da nicht wonach man sich richten muss?
Danke schon mal
Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Zahnriemen bei meinem 128 er. Hab nen Wechsel vorgenommen und dabei hatte sich wohl etwas verstellt. Ich hab dann die Makierungen auf Einklang gebracht um es zu überprüfen und kann keinen Fehler finden. Aber trotzdem klackert der motor leicht. Also Ventile sind es nicht da ich den Motor per Hand vorher durchgedreht hab.
Jetzt kommt ihr zum Einsatz:
Auf welche Makierungen muss er genau stehen?
Was bedeutet am Getribe 0 : 5 : und 10 ich hab gelesen das das mit der Zündung zu tun hat.
Bei dem Nockenwellenrad ist ja der Punkt der bei Ventilüberschneidung fast senkrecht nach oben steht, aber wo genau muss der Punkt hin zeigen auf dem Blech? Hab da einmal so ne Rundung und einmal so eine Spitze oder Dreieck.
Wer kann mir da helfen?
Mfg.: Marcus
Ich danke euch schon mal für die ganzen Infos.
hätte ja sein können das es da noch was gibt. Bin ja noch nicht so lang im Youngtimerbereich. Hab gerade erst mein Projekt abgeschlossen. Hab mir nen Punto 2 HGT neu aufgebaut mit allem drum un dran. Nun ist er fertig und der 128 wird jetzt langsam fertig gemacht.
Gruss Marcus 2
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hab mir schon einiges über Fahrwerke hier durchgelesen. Hab aber nichts passendes gefunden zwecks Fahrwerk 128er. Gibts denn noch Hersteller?
Suche schon wie verrückt ein GewindeFahrwerk. Das kann ich mir wohl abschminken. Habt ihr vielleicht Adressen wo ich ein Fahrwerk(Tiefer) bekomme?
Gruss Marcus