Beiträge von Manga-Spezial

    Danke Ulix


    Habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast und er läuft sehr gut. Nur das klackern ist noch da. Könnte es von der Ölpumpe sein?
    Die hatte ich nämlich draußen um sie mal richtig sauber zu machen. Hab auch alles wieder so zusammen gebaut. Das Geräusch kommt von hinten also Krümmer Seite. Kann es aber leider nicht genau lokalisieren.
    Öldruck baut er auch auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Danke euch das ihr euch so viel Gedanken macht.


    Gruß Marcus

    piranha-11


    Super Zeichnung. Auf dem ersten Bild Ist ja der Punkt 3 zu sehen. Muss der nicht nach oben zeigen damit die Ventile vom ersten Zylinder geschlossen sind und die Nocken nach oben?


    Bin jetzt etwas konfuß. Motor klackert auch ohne keilriemen und Zahnriemenabdeckung.


    Ich hab wie auf dem Bild zu sehen auch die Kurbelwelle so stehen und sie zeigt am Schwungrad auf 0´. Zündverteiler steht auf ersten Zylinder. Nockenwelle steht so das die Ventile geschlossen sind und Nocken nach oben zeigen. Hinter dem Nockenwellenrad ist ja noch das Blech mit so ne art Spitze und darauf hab ich den Punkt vom Nockenwellenrad gebracht. Also hab ich da einen Fehler so wie ich das sehe. Muss der Punkt am NWRnach unten zeigen grob gesagt.


    Danke für die zahlreichen Antworten


    Gruss Marcus

    Ja so wie ihr mir das hier so erklärt habt, hab ich das ja auch alles gemacht.


    Nur klackert er jetzt und das hat er vorher nicht gemacht. Von den Ventilen kann es nicht kommen, oder? Oder mit der Zwischenwelle?
    Ich bin echt radlos. Der Motor ist echt simple Technik aber das verstehe ich nicht.


    Also wenn einer noch ne Idee hat dann immer raus damit.


    Danke euch gruss Marcus

    Hallo!


    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Zahnriemen bei meinem 128 er. Hab nen Wechsel vorgenommen und dabei hatte sich wohl etwas verstellt. Ich hab dann die Makierungen auf Einklang gebracht um es zu überprüfen und kann keinen Fehler finden. Aber trotzdem klackert der motor leicht. Also Ventile sind es nicht da ich den Motor per Hand vorher durchgedreht hab.
    Jetzt kommt ihr zum Einsatz:
    Auf welche Makierungen muss er genau stehen?
    Was bedeutet am Getribe 0 : 5 : und 10 ich hab gelesen das das mit der Zündung zu tun hat.
    Bei dem Nockenwellenrad ist ja der Punkt der bei Ventilüberschneidung fast senkrecht nach oben steht, aber wo genau muss der Punkt hin zeigen auf dem Blech? Hab da einmal so ne Rundung und einmal so eine Spitze oder Dreieck.


    Wer kann mir da helfen?


    Mfg.: Marcus