Beiträge von Manga-Spezial

    So, Danke nochmal an alle für die zahlreichen antworten.
    Hab jetzt Nägel mit Köpfe gemacht und mir gleich das richtige Gewinde-Fahrwerk bestellt.
    Da kann ich wenigstens richtig abstimmen zwecks höhe und Druckstufe.


    Da ja gebrauchte Konis ja auch richtig in die höhe schnellen (Preis) und man sie ja meistens revidieren muss hab ich mich dazu entschlossen.


    Danke nochmal


    Gruß Marcus

    Hallo Fiat Freunde,


    Ich hab mir Uno Turbo Sättel besorgt für meinen 128.
    Die Sättel sind von Girling.
    Weiß einer zufällig wie groß das Innengewinde für den Bremsschlauch ist?
    Ob M10x1,25 oder M10x1


    So wie ich gelesen hab gibt es 2 möglichkeiten.
    1: Original Bremsschlauch mit passender Holschraube oder
    2: Bremsschlauch mit dem richtigen Anschluß bauen lassen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Ich hab auch schon mal versucht ne passende Schraube rein zu drehen, ging auch und beim nachmessen der Steigung bin ich auf 1.25 gekommen.



    Gruss Marcus

    Hallo!


    Wie wäre es mit Hochglanzverdichten. Der sowas macht hat mir gesagt das es egal wäre wie die Felge aussieht. Bringe meine mitte des Jahres zu ihm, da ist dann nicht mehr so viel los bei ihm.


    Hier die seite:


    gruss Marcus

    Enzo Gr.4



    Das werd ich wohl auch machen. Dann bin ich mir 100% sicher das alles stimmt. Der Motor soll ja auch halten und funktionieren. Der Vorbesitzer meinte das der Motor vor 5000 km gemacht wurde aber davon konnt ich nichts sehen. Eine pleuellagerschale war defekt und es sa alles unberührt aus. Der Kopf muss eh noch geplannt werden da kann ich den Block und die Welle gleich mitnehmen.


    Ps ich komme aus Hildesheim bei Hannover


    Danke an alle

    Laut Meßschieber sind die Kolben 86.4mm. Zylinder sehen gut aus. So dann muss ich mal sehen wo ich einen Mikrometerschraube her bekomme um das genaue Maß zu bekommen. Geht das vielleicht auch mit einem Digitalen Meßschieber?


    Die Spezifikationen stehen bei mir auf den altteilen. Hab gedacht solang man nichts an der Kurbelwelle macht brauch man auch keine anderen Lagerschalen. Es sollen sich ja die Lagerschalen abnutzen und nicht die Welle. Hab mir gedacht nimmt man wieder die selben.


    Kenne mich ja schon wie oben beschrieben nicht so genau mit Motorinstandsetzung aus.


    grüße

    Hallo Fiat Freunde,


    Ich bin gerade dabei mir einen 1500er x Motor mit neuteilen aufzubauen.
    Würd das gern alles bei Axel Augustin bestellen nur ich weiß nicht welche Teile ich genau brauche.


    zB: Die Kolben, bei meinen steht drauf 86,96
    Welche brauch ich da genau von Axel


    oder Pleuellager: Fiat Nummer 5951747 steht auf den Lagerschalen


    und die Kurbelwellenlagerschalen: Fiat Nummer 5951783
    Lagerschale in der mitte hat die Nummer 5951789


    Kann mir da vielleicht einer weiter helfen.
    Bin zwar gelernter KFZ Mechaniker aber mit sowas kam ich nie in Kontakt. Bei uns wurden immer die Motoren oder die Blöcke getauscht.


    Gruss Manga-Spezial

    Danke!


    Das hab ich mir schon fast gedacht das das die für das Coupe sind.
    Werd nochmal von vorn lesen bezüglich Buchsen hinten drehen lassen. Ich glaub da stand sowas.


    Nochmals danke

    danke für die Antworten.


    Haben mir sehr geholfen. Werd jetzt erstmal den Kopf und den Block zerlegen um alles zu überprüfen und defekte Teile auszutauschen. und zu optimieren.
    Von welchem Modell bekomme ich denn große Ventile?


    Ich weiß des vom Punto 90 PS die Einlaßventile 39.5 haben. Gibts die noch größer (41)


    Danke Gruss Manga