Beiträge von Manga-Spezial
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HI @all
Danke für die Tips.
Habe Dichtungen gefunden, dank Ebay.it aber nur eine hat die Rille für die Chromleiste. Muss mal sehen was ich da jetzt mache. So ein misst aber auch.Wie gesagt danke euch allen nochmal für die Hilfe.
Gruss Manga-Spezial
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Hi!
Also in den 128er passen so einige motoren.
alle vom x1/9, Teilweise Ritmo, Uno 1500er, Uno 1300er Turbo, Tipo,Tempra,Punto 1600er.Passt alles mit dem Original Motorhalter vom 128er.
Hab ja einige zeit den 1300er Uno Turbo Motor gefahren und baue gerade auf 1600er Turbo um. Basis ist Tempra Block mit Kolbenbodenkühlung.Also alles machbar.
Gruss Manga-Spezial
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Hallo
Kann mir vielleicht einer von euch die original Ersatzteilnummern fur Front und Heckscheibendichtung sagen. Ist für Die 128er Limo Bj 75
Mfg.: Manga-Spezial
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Hi gatti500
Ich würde das ja gern nehmen von Crank aber er meldet sich nicht weiter zum versand. Ich hab es sogar schon über Ronbon76 probiert aber er bekommt auch keine weiteren Antworten mehr von ihm.
Ich hak da nochmal nach.
Gruss Manga Spezial
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Hi!
Ich habe ja immer noch das Problem mit meinem Stabi im 128er mit dem 5 Gang Getriebe.
Kann mir jemand sagen ob ich mit den Zugstreben vom 128 Coupe auch an dem 5 Gang Getriebe vorbei komme?
Und woher bekomme ich noch Zugstreben vom 128 Coupe?
Gruss Manga Spezial
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Das ist der original Motor vom Uno Turbo. Wenn du es günstig haben willst dann nimm das original Getriebe. Ich hab bei mir das vom Uno Turbo MK1 eingebaut, da ist die Schaltbetätigung noch unten wie beim 128er. Brauchst dann aber andere Achsschenkel weil die Turbo-Antriebswellen nicht in die orignal Achsschenkel vom 128 passen. Dann muss noch die linke Antriebswelle um ca. 1cm verlängert werden. Das wars soweit also nichts wildes.
600€ sind ganz schön viel. Dafür bekommst schon nen kompletten Uno Turbo. Hab für mein Projekt auch einen für 600€ gekauft mit erst 77000 km runter.
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Ich als Hildesheimer bin auch am start. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss Marcus
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Hi Manfred!
Die Domstrebe war vom 127er und wurde etwas umgebaut damit sie passt. Also fahren lässt er sich richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.Hat auch gleich nen anderen Zylinderkopf bekommen mit größeren Ventilen. Also ich hab ja die komplette Bremsanlage vom Uno Turbo verbaut vorne und hinten und bin echt begeistert. Kein überbremsen auf der Hinterachse echt klasse. Das Fahrwerk hat sich auch bezahlt gemacht. Kann man nur empfehlen. Hätte ihn noch um einiges tiefer aber Das Getriebe würde sonst an den Stabi kommen. Hab Ronbon76 schon den Auftrag gegben mir aus seinem Urlaub aus Kroatian einen Stabi vom 5 Gang zu besorgen. Ich hoffe er ist fündig. Also wie gesagt so ein Turboumbau in einem 128er ist schnell machbar, wenn man weiß was man alles brauch
Gruss Marcus
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So Manfred hier sind die Bilder:
Man kann sie auch in meiner Garage sehen die Bilder.
Gruss Marcus
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Hallo Fiatfreunde,
Ich wollt mich und meine Autos hier mal im Forum richtig vorstellen.
Also ich bin der Marcus und komme aus Hildesheim. Bin 30 Jahre alt und in meinem Fuhrpark befinden sich ein Fiat Punto HGT und ein Fiat 128 Limo Turbo-Umbau. Der HGT ist nur für Show and Shine, ist einfach zu schade um mit ihm jeden Tag zu Fahren. Umbauzeit bei diesem Fahrzeug waren knap 2 Jahre. Der Fiat 128 Bj 1975 Wurde komplett auf Uno Turbo umgebaut ( von Bremsen bis hin zum Getriebe) Umbauzeit etwa 2 Monate. Er bekam sogar das (Jürgen Ling) Gewindefahrwerk spendiert.
Gruss Marcus Username Manga-Spezial
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Hi!
Ich mag es kaum schreiben Es war die Sicherung ist nochmal seperat abgesichert. Jetzt ist wieder alles top.
Gruss Marcus
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Brauch sich keiner mehr bemühen. Hab das Broblem selber gelöst.
Gruss
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Hallo!
Also bei meinem Fiat 128 geht der Lüfter nicht mehr an. Thermoschalter ist neu, und auch der Lüfter. Relais klakt auch beim überbrücken aber schaltet den Strom nicht durch. Gibts da irgendwo ersatz dafür? Oder passt ein anderes Relais von einem anderen Fahrzeug?
Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Gruß Marcus[u]Hallo!
Also bei meinem Fiat 128 geht der Lüfter nicht mehr an. Thermoschalter ist neu, und auch der Lüfter. Relais klakt auch beim überbrücken aber schaltet den Strom nicht durch. Gibts da irgendwo ersatz dafür? Oder passt ein anderes Relais von einem anderen Fahrzeug?
Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Gruß Marcus
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So hier mal 2 Bilder:
Der 188 muss dir ja auch nicht gefallen. Mir gefällt er so wie er ist. Sonnst
hätte ich ihn nicht so gebaut. Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
Ist auch gut so -
Ne Ne Das muss schon alles gerade sein. Hast recht. Deswegen schauen wir morgen was mann da machen kann.
Wie lösen denn manch andere das Problem mit den Antriebswellen.
Ich bin ja nicht der erste der sein Auto auch tiefer legt und so tief ist er nun auch nicht.Grüsse
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Hi Oliver!
Das mit den Antriebswellen hab ich auch schon gesehen. Haben uns nochmal gedanken gemacht. Werden wohl Das Getriebe höher setzen.
Mit dem Motor müssen wir mal schaun wie das am besten klappt. Ob mann den auch etwas höher bekommt.
Ich hab doch keine lange Antriebswelle mehr. Hab eine Zwischenwell und dann kommt noch eine kurze Antriebswelle. Ist alles die Technik aus dem Uno Turbo.
Morgen wissen wir mehr.
Schon mal besten Dank an alle.
Gruss Marcus
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Hallo Fiat Freunde
Hab das gleich Problem mit dem Stabi bei meinem 5 Gang. Hab gelesen das der Stabi vom Yogo passen soll, aber woher bekomme ich so einen?
Kann mir da wer weiter helfen?
Gruss Marcus
Hier noch ein Bild von meinem Stabiproblem:
Hier noch ein Bild von meinem Projekt:
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Hallo!
Ich hab dazu mal ne Frage.
Bei Timm´s autoteile werden PU Buchsen für die vorderen Querlenker (Fiat 128 Coupe) 10mm Bolzen angeboten. Jemand aus dem Forum sagte mir das sie auch in die 128 Limo passen. Das ist leider nicht so. Welche Querlenkerform hatten denn die Modelle von 70-77BJ. Ist da vielleicht das loch größer damit die Buchsen da rein passen?
Mfg.: Marcus
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Hallo!
Kann mir einer von euch sagen wo ich Ventilführungen für den Uno Turbo 1.3 bekomme. Bekomme nur die normalen. Die im Uno sehen so Messig farbend aus.
Gruß Marcus