Beiträge von Felix81

    Hallo,


    Danke für die schnellen Tipps.
    das hört sich doch schon mal super an. Was für ein Vergaser da momentan drauf ist muss ich morgen mal nachschauen.
    Könnte den der komplette 1300er Kopf denn ohne weiteres draufpassen oder bringt das Leistungsmäßig nichts?
    Ich kann mich erinnern als ich an meinem ersten 128 den Kopf runterbauen wollte, ein Stehbolzen so fest gegammelt war das ich ihn mit einem Sägeblatt vorsichtig abschneiden musste um den Kopf abzubekommen. Habt ihr da vielleicht eine besserse Methode??? Habe momentan 2 Fahrzeuge. Einer zum aufbauen und einer zum schlachten. Somit habe ich zwei 1300er Motoren und ein 1500er Regata. Ist also alles da um auszutesten.

    Hallo 128er Freunde,


    ich bräuchte eure Hilfe.
    Und zwar restauriere ich gerade einen 128 3P. Demnächst wenn der Wagen zum Karosseriebauer und Lacker geht, werde ich mich dem Motorumbau widmen.
    Und zwar hab ich zu dem Wagen einen Fiat Regata Motor 138B3048 inkl. Getriebe bekommen.
    Was ich bisher erkennen konnte scheint der Umbau nicht allzu schwierig zu sein.
    Mir kam da eine Idee, aber ich weiß nicht ob das passen würde.
    Ist es möglich das Nockenwellengehäuse eines 1300 auf den 1500er zu bauen. Wenn dieses baugleich wäre, könnte ich mir das Anfertigen eines oberen Motorhalters ersparen.
    Vielleicht könnte mir jemad weiterhelfen der einen solchen Motorumbau schon gemacht hat.
    ich würde mich über jeden Tipp freuen.


    Schöne Grüße
    Felix

    Hallo ,


    bin grade dabei meinen 128 3P fürs Frühjahr flott zu machen.
    Jetzt musste ich festestellen das der Zahn der Zeit im vorderen Bereich dich sehr genagt hat.
    Daher würde ich mich freuen wenn noch jemand 2 brauchbare Kotflügel hätte. :lol:
    Für ein Frontblech ( Lampenmasken ) wäre ich auch sehr dankbar.


    Schöne Grüße Felix

    Hallo,


    Danke für eure Tipps.
    Der Kopf hat leider Passhülsen so dass man ihn leider nicht drehen kann.Dafür müsste ich ihn noch ein Stück höher bekommen.
    Den Tipp mit der Flamme hab ich heute schon mal bekommen.
    Muss mal schauen wo ich einen Brenner herbekomme, oder halt mit dem Heißluftfön so lange heiß machen bis er runterkommt.
    Naja,werd am Samstag mal den Motor ausbauen um besser dran zu kommen.

    Hallo,


    vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp für mich.
    Ich wollte gestern Abend an meinem 128 3P den Kopf vom 1100er Motor demontieren.
    Das Problem begann beim runterhebeln des Kopfes.Und zwar sind die Stehbolzen so eingeoggert das der Kopf nicht runterging.
    Also wir dann Muttern drüber gekontert und alle bis auf einen rausgedreht.
    Jetzt hängt noch ein beschissener Stehbolzen im Kopf fest, der sich kein mm bewegen will.Rostlöser brachte nix.Wackeln oder klopfen brachte auch nix.Heißluftfön ebenso wenig und auch Mutter draufschweißen brachte nix.Die rissen immer gleich wieder ab.
    Hat jemand nen guten Tipp wie den Kopf am schonensten runter bekomme??
    Will den Kopf, weil er bearbeitet ist, auf den 1300er Block bauen.


    Schöne Grüße Felix

    Hallo,



    hab mal ne technische Frage.Passt der Kopf vom 1100er auf den 1300er ???Wenn ja, dann könnte ich ja den bearbeiteten Kopf von meinem aktuellen 1100er auf den 1300 machen.


    Gruß Felix

    Hallo,


    dass wäre natürlich auch ne Option.
    Wo bekommt man den nen Motor noch her.
    Es ist ja schon schwer an ein Ritmo Getriebe ranzukommen.


    Gruß Felix

    Hallo,


    Danke für den Tipp.
    Also die Räder waren noch nie drauf gewesen.Auf 2 Felgen sind noch Reifen drauf.165/70 R13, aber die sind mir zu schmal und hoch.
    Im Moment sind Centra Felgen mit 195er Bereifung drauf.Aber ich hätte halt gern was klassischeres.Was zum Alter des Wagens passt.
    Besteht die Möglichkeit auch 185er drauf zu bekommen??
    Hier mal ein Foto meines 128 3P


    Gruß Felix

    Hallo ,



    es ist ein 32 DMTR drauf.
    Kann man aus dem 1300 noch ein paar PS rausholen ohne arm zu werden??
    Ich dachte so an Nockenwelle, Fächerkrümmer, Doppelvergaseransauganlage etc.........


    GRuß Felix

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum 1100 und 1300 Motor.
    Und zwar hat mein 128 im Moment einen 1100 Motor drin an dem ein wenig gemacht Wurde.KW,Pleuel und Kolben gewogen.Kopf wurde bearbeitet d.h. Ein und Auslasskanäle vergrößert, Ventilsitze nachgearbeitet und Vergaseranlage angepasst.
    Jetzt hab ich allerdings noch einen 1300 Motor (Motorbez. 128AC000)
    Meine Frage wäre ob es sich lohnt oder bemerkbar machen würde wenn man vom 1100 auf den 1300 umsteigen würde.
    Jetzt mal rein vom Leistungspotenzial her gesehen.


    Schöne Grüße Felix

    Hallo,



    ich habe mir im Frühjahr einen 128 3P gekauft.
    Dazu gab es noch reichlich Teile, unteranderem auch einen Felgensatz
    Cromodora 5Jx13.
    Meine Frage wäre nun um was für eine Felge es sich handelt und was ich da an Bereifung draufziehen könnte.Die Felgen die aktuell noch drauf sind passen nicht so wirklich und die Felgendeckel sind auch schon alle weg.
    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.


    Gruß Felix


    Hinzugefügt nach 1 Minuten:


    ........jetzt noch eins in groß.