Hi Andi,
Danke.
Klar hilft mir das. Schade das der Plan zu groß zum scannen ist.
Hi Andi,
Danke.
Klar hilft mir das. Schade das der Plan zu groß zum scannen ist.
Moin,
dass Problem ist ja auch das der Wagen kpl zerlegt war und das jetzt schon ein paar Jahre her ist.
Dann hab ich keinen passenden Schaltplan für den 3p wo auch die Heckscheibenheizung drauf ist.
Vielleicht hat jemand den passenden Schaltplan für mich.
Gruß Felix
Oh, dass sollte ich mal überprüfen.
Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können
Guten Morgen,
ich bräuchte nochmals Hilfe bei der Elektrik.
Und zwar hab ich gestern das Armaturenbrett eingebaut.
Die Stecker für Zündschloss, Blinker, Licht und Wischer der Lenksäule sind unter.
Die beiden Stecker fürs Kombinstrument sind auch klar.
Links vom Lenkrad ist ja noch der Schalter für den Heckwischer und rechts noch Warnblinker und Lichtschalter.
Die sind auch klar.
Jetzt hab ich da noch ca 10 einzelne Kabel mit Steckern übrig.
Was an Schaltern noch bleibt wäre
Heizgebläse, wobei da ja schon das braune und schwarz/blau vom Motor dran kommt
Innenleuchte
Heckscheibenheizung
Wenn ich mich recht erinnere hab ich
2x orange/weiß
1x schwarz/weiß
1x blau
2x schwarz/lila in einem Stecker
1x rot direkt vom Sicherungskasten
Leider sind die in meinen Schaltplänen weder die Heckscheibenheizung noch stimmen die Farben.
Vielleicht kann einer von euch Licht ins Dunkle bringen.
Ich wäre sehr dankbar
Gruß Felix
Hi Andy,
Ich hab eine original Betriebsanleitung aber das ist leider kein Schaltplan drin.
Von der Länge her könnte das lila Kabel tatsächlich an den Thermoschalter kommen.
Käme dann an den zweiten Anschluß des Thermoschalters der Motorlüfter?
Hi Ingo,
wenn das einscannen gehn würde wäre das super.
Hab von Chris nen argent. Schaltplan bekommen. Jetzt noch einen von dir und dann sollte das doch klappen.
Viell ist das lila Kabel auch für die Hupen. Dafür müsste ich ca 50cm Kabel dazwischen klemmen.
Das Y Stück für die Hupen geht ja nur durch das Befestigungsblech und endet dort mit einem Stecker.
Ansonsten ist ja nix wo noch was dran käme. Habe sonst alle Stecker unter.
Gut das alte Relais mit den drei Anschlüssen muss ich noch irgendwie entziffern bzw ersetzen durch was neueres.
Das taucht auf keinem Schaltplan auf. Aber das war auf jedem Fall oben an dem Stehbolzen neben Kühler befestigt.
Gruß Felix
Hi Joachim,
Danke für die Info.
Hätte ich wohl besser schwarz lackiert, dann würd es nicht so auffallen
Moin Chris,
Pn ist unterwegs
Guten Morgen,
danke für die Fotos. Könntest du vielleicht ein Foto des gesamten Schaltplans einstellen?
Die einzelnen Stücke sind sehr irreführend.
Mein Wagen hat einen Sicherungskasten mit 10 Sicherungen. Das weiss/rote wo ans Kühlerrelais geht find ich bei mir nicht.
Echt seltsam
Hallo nochmal,
kann mir jemand sagen ob beim 3p eine Abdeckung zwischen Grill und Signalhörner kommt.
Hab den Grill gestern montiert aber es störte mich direkt das man die Hupen sieht.
Normalerweise seh ich Hupen gern, aber beim Auto nicht unbedingt
Hab mein ganzes Teilesortiment durchforstet aber nix passendes gefunden.
Vorab schon mal Danke
Felix
Hallo,
ich bin grade dabei meinen Kabelbaum einzuziehen und habe ein paar Probleme da ich vergessen habe die Kabel
zu beschriften bevor ich den Kabelbaum damals ausbaute:-)
Zum einen hab ich ein lila Kabel, wenn man vorm Auto steh, rechts unterhalb vom Kühler. Das Kabel ragt circa 15cm vom Kabelbaum weg.
Kann mir jemand sagen wo dieses angeklemmt wird.
Leider hab ich nur ein kopiertes Werkstatthandbuch vom 128 Limo. Da ist der Schaltplan sehr schlecht zu entziffern.
Dann hab ich oben rechts ein Relais am Kühler mit drei Anschlüssen. Ein lila, ein schwarzes Kabel. Steckplatz 3 noch unbelegt.
Kann mir da auch jemand weiterhelfen.
Am besten wäre ein Schaltplan vom 3p in brauchbarer Qualität und Größe
Vorab schon mal Danke
Felix
Hallo,
kann mir jemand von euch eine gute Quelle nennen wo ich qualitativ gute Lagerschalen für meinen Berlinetta Motor her bekomme?
Wäre sehr dankbar für gute Tipps.
Gruß Felix
Danke Joachim,
dass wäre ja zu schön gewesen
Dann werd ich wohl auf den originalen 1300er bauen
Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Aufbau des 1,5l Motors.
Und zwar hab ich den Motor aus dem Fiat Regata 75i.
Leider wurde der Motor schlecht gelagert und die Zylinderlaufbuchse des zweiten Zylinders stark korrodiert so dass man den
Motor auch nur eine halbe Umdrehung drehen kann. Auch in den Kühlkanälen ist viel Rost und Schmodder.
Jetzt hab ich noch zwei originale 1,3l Motoren. Meine Frage wäre nun ob der Block beider Motoren gleich ist ( Bohrung, etc ).
Dann könnte ich ja Kw, Pleuel und Kolben in den 1,3l Block einbauen oder passt das nicht.
Gruß Felix
Ok, hab Pn´s bekommen. Dankeschön
Ok
Aber eine Adresse wo ich brauchbare Buchsen herbekomme hast du nicht ??
Woher besorgt ihr die Buchsen für eure Wagen?
Bin ja nicht der einzige der einen alten Fiat restauriert oder ?????
Hallo,
jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht wo ich PU Buchsen bestellen kann.
Die "Alten" sehen schon sehr schlecht aus. Keine Ahnung wie alr die schon sind.
Aber mal ne andere Frage. Bei Ersatzteilanbietern im Internet bekommt man auch komplette Querlenker vom Ritmo bzw Regata.
Passen die beim 128 3P ??
Wenn ja wäre das ja eine bessere Alternative als schrottige Buchsen einzupressen.
Vorallem muss ich ja noch die alten aufarbeiten ( entlacken, pulvern, Buchsen, etc.)
Da käme ich mit neuen günstiger und besser weg. Oder was meint Ihr?
Jetzt mal ne Frage. Bei Ersatzteilanbietern im Internet bekommt man auch komplette Querlenker vom Ritmo bzw Regata.
Passen die beim 128 3P ??
Wenn ja wäre das ja eine bessere Alternative als schrottige Buchsen einzupressen.
Vorallem muss ich ja noch die alten aufarbeiten ( entlacken, pulvern, Buchsen, etc.)
Da käme ich mit neuen günstiger und besser weg. Oder was meint Ihr?
Danke für die schnellen Antworten.
Ich bin jetzt zwar etwas schlauer, aber woher bekomme ich jetzt qualitativ gute Buchsen ?
Beim Einbau seh ich kein Problem. Wir haben eine 10t Presse;-)
Gruss Felix
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eventuell noch komplette Querlenker hinten für die Berlinetta herbekomme.
Ansonsten würde mir auch eine Ersatzteilnummer der Buchsen reichen. Hat der Querlenker eigentlich 2 oder 4 Buchsen?
Sind das alles die gleichen??
Gruss Felix