Beiträge von meistermix

    Hallo Leute, ich habe se endlich geschafft und meinen 128 3P lackiert.
    Bilder könnt ihr auf meiner Homepage sehen.
    Clickt auf den Link " endlich ist er lackiert "


    Gruß aus Hof


    Klaus

    Hallo Leute, wer kann mir helfen ?
    Ich suche einen Sattler, der die Sitzbezüge von meinen Fahrzeug nähen kann.
    Die Sitze sind bereits abgezogen, es müßte nur der Bezug nach Muster neu genäht werden, Materail ist auch vorhanden.
    Günstig wäre es, wenn es jemand aus Franken, bzw. Oberfranken wäre, damit ich nicht so weit fahren muß.


    Gruß aus Hof Klaus

    Hallo Leute, ich möchte euch heute von einem Test der besonderen Art berichten.
    Ich habe in der letzten Oldtimer Praxis einen Berícht gelesen, wo ein Leser seine Schrauben in Essigreiniger entrostet hat.
    Neugierig wie ich bin habe ich gedacht, das probier ich auch einmalaus.
    Ich habe also drei Schrauben in einen Plastikbecher mir Essigreiniger gelegt, parallel dazu habe ich drei andere Schrauben in einen Becher Cola gelegt
    ( soll ja auch so eine Wirkung haben).
    Nach einer Woche habe ich die undefinierbare Flüssikkeit, die mittlerweile in den Bechern war weggeschüttet, und was soll ich sagen.
    Die Schrauben im Essigreinger waren absolut rostfrei und fast metallisch blank. die im Cola waren immer noch angegammelt.
    Bei einem Literpreis von ca. 89 Euro cent ist das ein preiswerter Rostentferner für Kleinteile.
    Jetzt habe ich einen verrosteten Scheinwerferrahmen in Essigreiniger gelegt, mal schauen wie der nach einer Woche asussieht.


    Ich habe von den Schrauben zwei Bilder ( vor

    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Mein Motor tut´s wieder, habe alles noch mal von vorne angefangen, Zündmarkierungen auf OT obwohl da der vierte zündet, Zündkabel umgesteckt und auf einmal springt er an. Jetzt kann ich endlich weiter machen.


    Gruß aus Hof


    Klaus

    Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die 3 Antworten die ich bekommen habe, aber leider hat es mir nicht sehr viel geholfen, der Motor läuft immer noch nicht. Ich habe noch folgendes Problem: Wenn ich die Markierungen die mir chriss-bellas auf dem Foto hat zukommen lassen, áuf die Gegenmarkierungen an Schwungscheibe und Motorlager stelle, überschneidet der erste Zylinder und beim vierten Zylinder sind die Ventile geschlossen. Ich habe früher gelernt, das , wenn der vierte Zylinder überschneidet, dann zündet der erste und nicht umgekehrt. Oder ist es beim alten Fiatmotor andersrum. Stelle ich die Nockenwellenmarkierung so, das der erste Zylinder zündet, steht meine Markierung auf etwa 13 Uhr.
    Irgenwas ist faul und ich finde den Fehler nicht, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.
    Für etwaige Antworten sage ich schon im vorraus Danke.


    Gruß aus Hof Klaus

    Hallo Leute, ich wende mich heut an euch, weil ich bei einem Problem nicht mehr weiter komme.
    Ich hatte von meiner Berlinetta 1,3 ltr, 73 PS, Baujahr 1976 den Motor zerlegt, neu abgedichtet, Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung gewechselt. Jetzt will er nicht mehr anspringen, bzw. er springt schon an, aber ganz widerwillig, tuckert dann nur im Leerlauf vor sich hin und nimmt kein Gas an.
    Benzin ist vorhanden, Zündkontakte sind neu, ich vermute es liegt an den Steuerzeiten.
    Leider habe ich keine Unterlagen über die Steuerzeitenmarkierungen. Vieleicht kann mir einer eine Zeichung, wo man die Steuerzeiten erkennen kann zu Mailen oder Faxen. Meine FAx Nummer ist: 01212-5-387-52-412:


    Gruß aus Hof Klaus

    Ich lese immer wieder das in diesem Forum auf ATU hingewiesen wird. Leider vermisse ich einen Hinweis auf die Jungs von Pit Stop, die auch sehr agil sind.
    Probierts doch einmal wenn Ihr einen Pit Stop in der Nähe habt.


    Gruß Klaus

    Hallo, an den beiden Wochenenden fanden hier bei uns in Oberfranken zwei Oldtimertreffen statt, leider waren zuwenig Fiat´s dabei.
    Habe trotzdem die Bilder mal ins netz gestellt, hier die Link´s:


    Helmbrechts vom 07.09.03


    Gruß aus Hof Klaus

    Hallo Leute,es würde mich Interessieren, wer von euch einen 128 3P fährt. Es wäre schön, wenn Ihr euch hier im Forum kurz vorstellen würdet und eventuell ein Foto mit einbinden könntet.
    Von meinem 128 3P kann ich leider kein Foto anbieten, weil die Restauration noch nicht abgeschlossen ist.


    Zu meiner Person: ich bin 50 Jahre alt, von Beruf Kfz-Meister und als Filialleiter bei Pit Stop Autoservice in Hof beschäftigt, zu meinem 128er bin ich nur durch Zufall gekommen, war aber sofort begeistert von diesem Auto.



    Grüße aus Hof Klaus