motor/getriebe? also erst einmal kann man die beiden so nicht vergleichen. der 850er von zastava ist lediglich ein 750er mit geringfügig größerem durchmesser des zylinders und größerem hub. (statt 62mm x 63,5mm / 850: 63mm x 68mm). er ist rechtsdrehend hat größere ventile, einen anderen auspuff, lange kerzengewinde, 10mm zylinderkopfschrauben, getriebeübersetzung 8/37 (se/sc: 8/41; le,lc: 8/39 wie fiat 600). somit erreicht er eine höchstgeschwindigkeit von 125 km/h (werksangabe) mit 35 ps. aber ich kann euch sagen, das ding hat mehr drauf!! mein cousin hat mit geändertem vergaser ganze 155 km/h hinbekommen! beweisfotos un filme vorhanden! wurde gemessen als er neben nem mercedes fuhr.
zum a 112 abarth motor: keine sorge. damit hat mein grad ewähnter cousin keine probleme gehabt. motor drinnen, optimiert und er wird mir auch dabei helfen. wir werden nen renault r5 mk1 getriebe einbaun mit 5 gängen. das funktioniert und passt! 180 sind zwar jetzt schon mit dem 4 gang getriebe (übersetzung 8/37, reifen 165/65 r13) möglich, aber wir hoffen auf mehr.
mein ebay name ist "Tunerpapst" (d.h. geht über meinen vater, aber der kann das nicht nutzen. er weiß nicht wie das funktioniert. hab 80 bewertungspunkte und 100 % positiv)
p.s. wozu ne zweiteilge ölwanne für knapp 400€ kaufen wenn die hier es genauso gut tut?
ich kann euch gerne mehr billige tricks verraten wie es in serbien gemacht wird seinen "Fica" schneller und sportlicher zu gestalten.
gruß