Guten Tag liebe Leute,
ich bin noch neu hier, aber was ich gesehn habe, habt ihr ja für jede Frage eine Lösung. Also, hier kommt mein Problem
Ich habe eine Y10 gt mit Brasilmotor, darauf ist eine Bosch-Einspritzanlage montiert. Gabs die sonst noch wo bei Fiat?
Letztes Jahr hat er angefangen, im Leerlauf soweit runterzuregeln, daß er immer ausgegangen ist. Dazu hat er das Gemisch extrem angefettet. Zusätztlich hat er überhaupt keine Leistung mehr gehabt, in den Kasseler Bergen ist das relativ unsportlich.
Ich hab das Auto dann in der Werkstatt gehabt, die haben den Kaltlaufregler getauscht und die Ventile neu eingestellt, die waren alle zu stramm. Das hat mich einen Sack voll Geld gekostet.
Das Dumme ist nur, daß jetzt die gleichen Probleme wieder auftreten. Das heißt, schlechter Lauf (teilweise nur auf drei Zylindern) im Leerlauf, Drehzahl im Keller, Leistungsverlust und insgesamt zu fett. Woran kann das liegen.
Was ich bisher getestet habe, ist:
das Steuergerät, das ist in Ordnung
die Zündkerzen, sehen gut aus
Kompression ist da.
Getausch habe ich:
Kaltlaufregler, Spritfilter, Temperaturgeber am Kopf
Weiß jemand, wie die Regelung geregelt wird?
Weiß jemand vielleicht zufällig die Ventilspiele?
Laufen die immer ein? Was kann man dagegen tun?
Viele viele Fragen, ich weiß, aber ich bin mit meinem italienisch langsam am Ende.
Danke für eure Hilfe
Philipp