Wie weit kommst des mal?
Beiträge von Maierl
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Sehr lässig
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Hier noch ein Beispiel. Der hatte äußerlich wesentlich besser ausgesehen, da war das Blech auch durch und musste beidseitig ersetzt werden, zusätzlich noch die A-Säule. Der nächste Knackpunkt bei den Zwergen... Und die ist aktuell nicht lieferbar und muß aus einem guten Auto rausgetrennt werden, oder aus Stückwerk wieder konstruiert werden..
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Das ist schon original so, aber die Stelle ist bei den wenigsten gut. Da kann das Auto noch so gut sein, die Stelle ist einfach grausam. Und die wirklich zu sanieren heißt eben die Kotflügel runter zu nehmen, weil das Blech einerseits zum Stehblech hin verschweißt ist - überlappen in der Senkrechten, als auch zu der Dom-Aussteifung und mit Überlappung wie ein Deckel, und mit dem oberen Teil des Domes selbst auch. Und dann ist das Ganze noch mit der Kotflügel Aufliegekante verschweißt.... Und da knusperts IMMER! Sieht ma auch von unten, wenn man genau guckt... Da siehst du von unten die weggegammelten Flügel des Deckels...
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Ich bin durch Zufall drauf gestoßen. Hatte eigentlich nach Teilen für meinen Daihatsu Rocky gesucht ^^? und dann seh ich des auf einmal. Sind einige wirkliche Raritäten dabei. Der Stoff für meinen Serie 3 A112 leider nicht. (elegant azzurro)
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Bin beim Surfen über eine Seite gestolpert die so einiges an Teilen aber auch Original Stoffe unserer Autos liefert.
https://www.gsfricambi.it/categoria-prodotto/tessuti/
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Du kannst die Bremsscheiben auch abziehen lassen. Also einen Span abdrehen, macht natürlich nur Sinn, wenn die Scheiben grundsätzlich noch gut sind und noch nicht an der Verschleißgrenze sind. Dauert net lang, kost net viel und grad wenn Scheiben schwer zu bekommen sind, durchaus sinnvoll.
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Gibts da auch eine Manschette mit Befestigung am Getriebe mit dem Blechring, oder passt da die vom 23mm Lager?
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Hallo Ewald. Herzlich willkommen hier und alles Gute mit deinen Schätzen. Woher bist du denn?
LG aus der Stmk
Alex
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50er Querschnitt war schon in den frühen 80ern? Gut zu wissen ?
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Bei den Querschnitten sinds bei uns in Österreich bei historisch recht unentspannt. Beim 1.Serie 127er wäre wohl ein 60er Querschnitt am ehesten vom Bj her korrekt. Also meine 185/60/13er wären ok gewesen. Ob auch 55er Querschnitt noch ok gewesen wäre, kann ich leider net sagen.
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Meine Antwort soll auch keinesfalls als Jammern verstanden werden, sondern nur als Erklärung. Auch ich bin der Meinung, dass es absolut ok ist, zur Erhaltung eines Forums in diesen Ausmaßen einen Beitrag zu leisten. Vor Allem wenn sich etwas tut und Dinge nicht verloren gehen.
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Doch, aber ohne Clubmitgliedschaft ist die Rückmeldung etwas mau, und die Mitgliedschaft kostet (warn mal 40 Euro pro Jahr wenn ich mich net täusche. Ist aber... Puh 15 Jahre her oder so?).
Ich bin seit vielen Jahren registriert, hatte damals aber noch keinen 850er.
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Einfach mega geil
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Wie läuft das dann bei den 850ern ohne Ölfilter?
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Ich hatte das Thema erst für BWA Felgen. Der TÜV kann die Gutachten kostenpflichtig abrufen, als Privatperson geht das nicht. Aber die waren so nett, mir den Inhaber der Vertriebslizenz zu nennen (Hersteller gibt's ja nicht mehr) und dort hab ich dann ne Freigabe für die Herausgabe bekommen, dann hab ich das Gutachen bekommen, nur war meine Variante leider nicht dabei, weil die alten Sachen halt auch nicht lückenlos mehr vorhanden sind.
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Grad gesehen und schon weg
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Hallo. Herzlich willkommen hier. Sicher dass die Komponenten aus dem Fiat Regal stammen? Die Technik kam ja von Daihatsu nach der Leyland Ära