Beiträge von Maierl

    ja hey, Horst. den Cinque hast ma damals gar net zeigt.... sieht fein aus! TurbO? Also Sporting mit Novitec Turbo, oder wie?? GEIL!
    Und ich bin auch der Meinung, der Cinque ist "im Kommen" ;) Such selbst immer wieder ob i was brauchbares find in de Richtung weil er mir gut gefällt und einfach gestrickt is.

    rein Prinzipiell.. es hat einen Doppelvergaser mit passender Ansaugbrücke für den 903er Motor gegeben... wurde im Fiat 850 Sportcoupe verbaut. Fächerkrümmer vom A112 sollte auf den Motor drauf passen. Um vom Gefühl her sportlicher unterwegs zu sein, Schwung abdrehen (Originaler Schwung hat so um die 7 kg, bis 3,60 kg läuft er meiner Erfahrung nach einigermaßen rund im Stand), mit Pleueln feinwuchten.... Kopf mit doppelten Ventilfedern vom A112 Abarth... dann solltest schon ein wenig Spaß haben damit.

    entschuldige wenn ich dich ausbessere Manfred, aber wegnehmen von Material bedeutet Verringerung des Brennraumvolumens und somit eine Steigerung der Verdichtung! Errhöhen des Brennraumes (zB dickere Kopfdichtung) verringert die Verdichtung... ;)


    Und was das Thema Brennräume angeht... ich kenns noch vom Escort. Da hat der 1300 unterschiedliche Kolben. Der 57 PS ige hatte flache Kolben und der 70 PS GT hatte Kolben mit Dach und Ausnehmungen für bessere Verbrennung.

    also geknittert, zerlegt, Motor net original.... des klingt net nach wirklich großartig Geld. gibs wem, der sich dem Wagen annimmt und Freude daran hat.

    Hallo dyli.


    @ Punkt 1: also mit der Alarmanlage hab i mi inzwischen schon anfreunden können. Is halt komisch wenn ma von an Ritmo auf an Lybra umsteigt ;)


    @ Punkt 2: Ich fang mal bei der Antenne der Wegfahrsperre an zum Tauschen, weil de is mit 9 Euro es Günstigste ;)


    @ Punkt 3: des is nur ganz selten und beim nochmaligen Schlüsselherumdrehen wieder weg.


    @ Punkt 4: Dass ma des einstellen kann hab i scho entdeckt, aber automatisch hab ich no net entdeckt. Trotzdem wirds nie hell genug um tagsüber was lesen zu können...


    @ Gasannahme: Er nimmts erst sehr spät an. Also irgendwo so ca. 3/4 vom Gasweg, bei weniger Pedalweg kommt auch da Turbo net wirklich - zumindest wirkts so. Am verbleibenden Weg nimmt ers aber schön an.

    zwar kein Youngtimer, aber trotzdem Probleme:


    Grüß euch. NAchdem sich hier doch viele virtuose Technik-wissende rund um die Italos sammeln, und ja nicht nur neue Autos gefahren werden, hoff ich, hier ein bis zwei Problemchen des schönen Lybras in den Griff zu bekommen ;)


    Hab gestern einen Lybra sw 1,9 jtd geholt. das Auto ist innen zwar einigermaßen brauchbar aber ziemlich verludert und elektrisch ziemlich originell.... aufgesperrt mit Schlüssel, also oldstyle sozusagen... Türgriff angegriffen, Alarmanlage geht los. nicht immer, nur ab und zu.
    2. Schlüssel wird ab und zu nicht erkannt, da bleibt die Leuchte CODE an. Geht dann natürlich nicht an.
    3. ab und zu beim Starten geht die Temp. Anzeige sofort auf Höchsttemparatur... springt dann manchmal an, dann aber auch wieder nicht.
    4. tagsüber sieht ma am Monitor für Radio und Bordcomputer nix. Aufd NAcht vor allem nach ein paar km wirds dann besser und irgendwann is es dann auch wieder normal lesbar, allerdings nur Nachts.
    5. Stirbt ab und zu einfach ab. Manchmal leuchtet dabei die Einspritzkontrollleuchte, manchmal aber auch nicht. Danach kommen Punkte 2 und 3 wieder ein paar Mal.


    Kann das alles einfach ein Massefehler sein?? Oder is da der Schlüssel (also der Chip im Schlüssel) im Eimer? (Hab leider nur den einen). Funk-FB funktioniert IMMER. da gibts keine Probleme.


    Bei 5. da würd ich mal auf den OT-Geber tippen.


    Was meint ihr???


    schon mal danke im Voraus!

    ähm ja, ich auch. Hab da eine Carrera Servo bei ebay ersteigert weil ich die als Kind mal hatte. Nur damals hat des mehr Spaß gemacht. Da hab ich jetzt eine Bahn wo ich glaub ich 20 Meter hätte und keinen Platz zum SPielen *g* Außerdem is die Servo net grad sooo toll. Außerdem hab i da keinen Fiat, somit is no weniger witzig. Nur da Zakspeed Capri, die zwei 944er Porsche, a BMW und a 1er Golf...

    Manfred, nachdem dein Ritmo nun ja fertig ist, hast du, oder weisst du noch irgendwo eine gebrauchte Fahrertür? Ich hab bis jetzt nur welche mit runden Griffen gefunden (meiner is ein 4T mit eckigen Griffen). Da müsst ich sogesehen alle 4 austauschen - da fehlt ma noch eben a Fahrertür, oder weisst du welche mit eckigen Griffen (da wärens dann nur die vorderen de ich brauchen würd)?


    Gruß


    Alex (meines Zeichens Steirer ;) )

    ich hatte das Problem bei meinem Escort Bj77.... da sind bei hohen Drehzahlen Abgase über den Öleinfüllstutzen bei der Entlüftung raus und dann eben bei der Motorhaube raus um dann gleich dahinter in den Lüftungskasten wieder reingezogen zu werden. Allerdings war der Motor fast komplett ohne Kompression und ist gerade noch gelaufen - aber da hat mans eben auch gesehen... Vielleicht hilft der Denk-Ansatz ja....

    Hi Exylon.


    Yes I know someone who is selling that kind of grill. Do you need the one as the picture shows, or a grill with 2 hadlights on the left and 2 on the right?


    best wishes


    Alex