Beiträge von Maierl

    Ach du Schande... solche Töne bin ich definitiv nicht gewohnt in diesem gemütlichen Forum, wo eigentlich miteinander geredet wird und nicht übereinander geschimpft wird. Hoffentlich hält dieser Ton nicht generell Einzug, des wär ewig schade! Sowas von giftig! Zitat: "wenn ich so ne scheisse hör wird mir schlecht."

    is eine monatliche Investition... bin nur eingemietet. weils selbst was Bauen mit > 140 Quatdratmeter... ne *g* Hab mir jetzt extra im Excel a Garagenplatzprogrammal "baut" um zu sehen, welches Auto mit welchem gemeinsam am Besten platz hat - hat sich gelohnt... somit sind eineinhalb Garagen voll eine halbe no leer und eine rein zum Arbeiten :) Juhuuuu! und des bei meinen 7 Autos. Geil *g*


    Danke, is aber no genug zu tun. aber da i so selten zum Schrauben komm, lass ich kein blankes Blech, wenns vermeidbar is... Am linken Frontblinker muss i no was einsetzen und auch am Heckblech is no Arbeit angesagt. Dann sollt da Rost weg sein, bzw lass ich mich dann mal auf den Unterboden ein.... mal schaun was mich da noch erwartet...

    naja, die neue Garage is aber auch teuer genug, so is auch wieder net.
    und wenn dann mal alles übersiedelt is, wirds da auch eng. hab ja net nur die 127er sondern auch an 131er Supermirafiori Bj 83 also letzte Serie (steht und wartet auf bessere Zeiten) , an Autobianchi Junior ausm 82 Jahr (steht und wartet auf bessere Zeiten) , an Ritmo 75 mit Kat und Einspritzung (steht nur kurz und wird heuer wieder angemeldet) , an VW-Bus (T2b) (steht sicher no lang und wartet auf sehr viel bessere Zeiten) und für alle Tage an Lybra Kombi der in Ritmo als Alltagsauto abgelöst hat.


    Keine Angst, der 127er wird nicht als Winterauto von mir missbraucht ;)
    Und ja, die EU-Nummern san a Katastrophe. Bei mein 2. 127er hab i wenigstens a 2-zeilige Nummerntafel hinten in den Papieren stehen, des passt um einiges besser.


    so, nun ein paar impressionen ;)[list=]naja, die neue Garage is aber auch teuer genug, so is auch wieder net.
    und wenn dann mal alles übersiedelt is, wirds da auch eng. hab ja net nur die 127er sondern auch an 131er Supermirafiori Bj 83 also letzte Serie (steht und wartet auf bessere Zeiten) , an Autobianchi Junior ausm 82 Jahr (steht und wartet auf bessere Zeiten) , an Ritmo 75 mit Kat und Einspritzung (steht nur kurz und wird heuer wieder angemeldet) , an VW-Bus (T2b) (steht sicher no lang und wartet auf sehr viel bessere Zeiten) und für alle Tage an Lybra Kombi der in Ritmo als Alltagsauto abgelöst hat.


    Keine Angst, der 127er wird nicht als Winterauto von mir missbraucht ;)
    Und ja, die EU-Nummern san a Katastrophe. Bei mein 2. 127er hab i wenigstens a 2-zeilige Nummerntafel hinten in den Papieren stehen, des passt um einiges besser.


    so, nun ein paar impressionen ;)

    auch von mir unbekannter Weise alles Gute. :) Freut mich immer wieder, von alt-eingesessenen lernen zu dürfen. :) Erinnert mich an unsern Oldtimer-Club wo ich mit meinen 27 zu den Jüngsten gehöre. Ich hoffe, dass dein Geburtstag gebührend gefeiert wird. :)

    ja, des ganze Auto an sich hat einige Schwachstellen, aber i wollt mal was zum Fahren bis mein eigentlicher fertig ist, den ich selbst neu aufbau... nur dann weiß ma wirklich was ma hat...
    der hat einiges an Lackmängeln und Fehlern, innen und außen. is ja auch nur überarbeitet worden und net restauriert. Aber zum Fahren und Spaßhaben reichts mal. :)


    Und was die Bertone-Felgen (Speedline AS112) angeht, die hab ich von einem Xerl-Fahrer abgekauft weil er sie nicht mehr wollte ;)

    es si mal bei der ÖMVV-Hauptversammlung über die Stahlflexleitungen gesprochen worden und da is die Rede davon gewesen, dass sie in Ö nicht erlaubt sind... genauso wie´s Probleme mit Fahrzeugen mit Käfig gibt, dass nachgewiesen werden muss, dass das Fahrzeug hauptsächlich zu Motorsportzwecken genutzt wird und zur An- und Abreise zu denselben... da hats bei uns im Club heftige Diskussionen gegeben, da zwei paar Werks-Puch 650 TR dabei sind, die von Haus aus den Käfig montiert bekommen haben...
    war allerdings schon ... lass mich nachdenken... 2005. Vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan. wäre nur wünschenswert.


    natürlich auch von mir ein "Gutes Neues" :)

    So, jetzt muss ich euch mal meinen Carmaba vorstellen. Ist eine 1. Serie, Bj. 76 in den vom Vorbesitzer ein Abarth-Motor eingebaut worden ist.


    Hinzugefügt nach 4 Minuten:


    Außerdem sollen noch originale (schwarze Kunstleder-) Sitze rein anstelle der Micra Supermouse-Sitze die verbaut sind und besonderes Schmankerl die anderen Armaturen dann :)

    Danke danke! :)


    @ Nils: Ich hol ihn erst morgen, dann kann ich Fotos machen vom guten Stück. Is zwar net der Schönste (Lacktechnisch, Innenausstattung,...), aber des wird schon werden, hab ja noch eineinhalb 127er herumstehen bei mir ;)
    Da is eine schöne schwarze Kunstleder Ausstattung dabei, aber wirklich gut gefallen würd mir so a dunkles Braun, im Stil der Stoffausstattung die er original (rot) hatte. Mal schaun was i ma da einfallen lass...
    Auspuff is mit nur mit dem Mitteltopf und Krümmer vom A112, der Rest is durchgehend nur im Durchmesser gleiches Rohr... also entsprechend laut. Da werd i sicher was machen müssen. Was hast du da genau verbaut?


    Was den reißenden Krümmer angeht, des hab i bis jetzt bei jedem 2 auf 1 Hosenrohr gehabt, dass die glei nach dem "Zusammenschluß" reißen.
    Beim Rest werd i dann auch gleich Bestandsaufnahme machen und schauen, ob i Verstärkungen einarbeiten muss. I hab bis jetzt nur von den 127ern mit großer Heckklappe gehört, dass die C-Säule an der Überlappung zum Dach aufgehen kann (Clubkollege).

    Grüß dich Nils!


    Hab mir auch gerade einen 127er angelacht wo der Vorbesitzer auf Abarthmotor umgebaut hat. Er fährt ihn nun schon seit 2002 so, jedoch meine Frage an dich, gibts was besonderes zu beachten? Hast du schon irgendwo Risse bekommen? Käfig ist bei mir keiner drin... wo muss ich schaun?
    Außerdem,. was sind das genau für Felgen mit den Deckeln (5 1/2 13er?)?


    Lg Alex