Beiträge von Maierl

    Ah ok.
    Und ja, ab 86, also ab dem Facelift beim 1er Delta sind alle Doppelocker mit umgedrehten Köpfen. Die einzige Ausnahme ist meines Wissens der Ritmo. Aber Delta GTi.e., Croma und Co haben dann den Ansaugtrakt an der Spritzwand und den Auspuff beim Frontblech.


    Und nein, das bin nicht ich. Mit Maseratis spiel ich nicht ;)

    Die 1600er sind eh drehfreudiger. Ich hab da selbst grad so an Motor in Arbeit. :) was hast denn für an Kopf? Ideal wären ja die ritmo TC Köpfe weils beide 43,6 mm Einlassventile haben. Dann gibts dann noch 42,2 mm, alles andere hat dann ja eh nur mehr die 41,8 mm Ventile.


    Von wo aus Österreich bist du denn?


    Gruß aus der Stmk


    ALEX

    Also meine Standart Ölwanne hat Schwallbleche drin...
    Leider kann i sonst net allzu viel mitreden, weil i erst am Anfang der Spielereien mit dem Motor stehe.... Hab grad mal 4 davon offen, 7 Köpfe dazu 4 Vergaser und arbeit mich grad mit Hilfe von Guy Croft ein ;)
    Einer der Motoren de fest sind, scheint ein 1608er zu sein, weil Bohrung 80. Mal schaun was sich da rausfinden lässt.


    Leider ist kein Kopf mit den ganz großen Ventilen dabei, dafür einer mit wesentlich größeren Kanälen...

    hallo Gunter.


    Ne, der mittige scheint ins Kühlwasser zu tauchen und nicht in den Ansaugkanal.


    Hat noch wer ein Wasserrohr über? Ich hab meins beleidigt, wodurch es nun geknickt ist.
    Es geht um das Rohr das direkt an der WaPu angeflanscht ist und unter dem Abgaskrümmer zur Spritzwand läuft, wo es einen Bogen beschreibt. Müsste eins sein mit Abzweigung für die Wasserzufuhr für die Bimetallfeder.


    Danke


    Lg Alex

    Ich hab bei mir grad 5 Ansaugbrücken von 1,6 Dohc bis 2,0 Dohc. Bei denen konnte ich bis jetzt als einzigen Unterschied die Position der Anschlüsse für den Schlauch der zur Choke-Bimetallfeder geht, feststellen. Zwei haben vorm Vergaser auch noch einen Anschluss (verschlossen) zwischen Ansaugkanal 2 und 3 genau mittig oben zwischen Motor und Vergaser (Anschluss für??).

    Danke Abbi, bist mir zuvor gekommen, wollt es auch gerade aufklären.
    Abbi, hast du eventuell von so nem Umbau (weils es eben nie gegeben hat) was rumliegen? Wer könnte solche alten Tuning-Zeitschriften haben? Denn ich brauch nur noch belegen, dass es so einen Umbau damals (innerhalb von 15 Jahren nach Beendigung der Baureihe) schon mal gegeben hat. Denn nur dann zählt es auch als zeitgenössischer Umbau und ist somit auch relativ leicht eintragbar.

    So, habe nun einiges Neues herausgefunden:


    Was ich jedoch noch brauche ist ein Zeitungsbericht aus den 70er, oder 80ern, zur Not auch ganz frühe 90er Jahre über einen 127er umgebaut auf A112 abarth Motor.
    Hat von euch jemand sowas für mich?

    Hallo Leute. Ich hab ja in meinem 127er eine A112 abarth Maschine drin. Nun möcht ich den Motor typisieren. Laut Zivilgutachter benötige ich hierzu eine Unbedenklichkeitserklärung von Fiat. Hat von euch jemand von euch sowas??
    Denn ansonsten wirds extrem teuer lt. telefonischer Auskunft.
    Wo wir schon dabei simd, gibt's sowas auch für speedline AS138 in 6x13 für den 127er? (warn original am x1/9 s und special edition verbaut....

    Dieses Wochenende war wieder die alljährliche Winterrallye Steiermark.
    Dieses Mal warn die italienischen Autos allerdings nicht wirklich mit Glück gesegnet....
    Alfetta (Doppelscheinwerfer = Serie 1?) Totalschaden weil im Bachbett gelandet,
    Fiat 128 3P (Berlinetta) - Getriebeschaden
    Fiat 131 1300 Serie 1, Kontakt mit Brückengeländer (Tür & B-Säule)
    Gut durchgekommen ist ne Fulvia Coupe und ein Alfasud,
    3. Platz war eine Giulia GT junior 1600.

    Fotos und Namen + infos zur Veranstaltung unter


    Lg Alex

    9 und alle unter Dach ;)
    Angemeldet: Ritmo, 127er, Multipla (nuova)
    Baustellen: 127, 2x A112, 2x Delta 831
    Schlachter: Prisma


    Bei uns in Österreich kanns auch zum Problem werden, wenn nicht angemeldete Autos inklusive Betriebsflüssigkeiten herumstehen. Darum schau ich immer drauf, nie
    mehr Autos als Platz zu haben.

    Hallo Leute,


    Habe gerade meine Kardanwelle auf der Werkbank liegen. Wie bekommt ma denn die Kreuzgelenke schonend raus, ohne dass was Schaden nimmt?
    Die Federringe sind schon draußen und das ganze ist bereits seit 2 Tagen mit Rostlöser eingesprüht....


    Und nun?