Alles Gute auf dass du 127 Jahre alt wirst
Beiträge von Maierl
-
-
Hast du bei Kabel Schmidt gekauft?
-
Hallo Nils, willkommen zurück
-
Zumal österreichische Probefahrt/Überstellungskennzeichen in Italien anerkannt sind... Also zumindest da könnte ich dir unter Umständen behilflich sein...
-
Wow, da ist es in Österreich ja direkt einfach ein Auto.einzuführen... :-O
-
Also ich könnte dich Ende September nach Verona mitnehmen, zumindest von Österreich aus.
-
Des Rätsels Lösung... Die Federbein Schrauben zur
Radmitnahme haben sich gelockert, obwohl selbstsichernd, aber scheinbar wiederverwendete.
Fakt, er fährt wieder ordentlich -
Würd i dann net beim Anfahren irgendwas merken? Oder meinst, das es noch gerade zusammenhält aber am Zerfallen ist und dadurch die massive Unwucht auftritt?? Auto steht in der Einfahrt und ich werd's ma heut no näher ansehen...
-
Hallo Leute,
so, nun hat´s was bei meinem Ritmo. Das Fahrverhalten war ja noch nie allzu berühmt bei meinem Ritmo, aber jetzt ist definitiv was kaputt. Ab ca. 80 kmh auf trockener Strasse und 60 km/h auf nasser Strasse fängt irgend etwas ganz gewaltig an zu schlagen. Fühlt sich an, als ob die ganze Motor-Getriebe-Einheit hin und her reisst. Ist gestern in der NAcht aufgetreten und ich komm erst heut dazu, nachzusehen was es da hat. Irgendwelche Ansatzpunkte was das sein könnte???? Kleiner 60 km/h ist nichts, darüber je schneller desto schlimmer, ganz brutal.
-
ist der Plastikring nicht bei allen Motoren verbaut worden? Mir kommt der absolut fremd vor und ich hab den Motor ja doch auch in meinen zwei 127ern und in meinen 2 A112..... *grübel*
-
Hat schon mal wer nachgedacht, das Laserprinten zu lassen? Hat wer ein Foto davon? Wenn mir wer eine Skizze macht kann ich das Gestänge gern ins CAD bringen.
-
Naja, chemisch lässt es sich nicht wirklich von der Hand weisen. Und beim 24 h Rennen hatte ich trotz massiv harter Gangart immer stabile 90 Grad. Alao wars für meine Zwecke perfekt.
-
H-Kennzeichen ohne Stoßstangen [ATTACH=CONFIG]4916[/ATTACH]
Was ist das untere? Der Aufkleber gehört da doch nicht hin, oder?
Ui, der Auspuff den du da hast Marcus, sieht aber scho sehr fesch aus! Kriegt ma sowas noch?
-
daher hab ich es ja, aber auch dort kann man m.E. nicht immer alles glauben.
Nachdem der 131er schon vorher fertig sein wird, werde ich wohl ganz gut ausprobieren können, wie es mit und ohne des Zuegs is, denn Dynolite Supercool ist bereits am Weg zu mir -
....hat von euch schonmal wer ....
... Dynolite Supercool,
... Redline Water Wetter...
...ausprobiert?Ich spielmit dem Gedanken des Zeugs (Supercool) beim 24h Rennen mit meinem 131er einzusetzen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
-
Wäre vom Motor her denkbar, da er Borhungsdurchmesser 80mm hat, allerdings is die Endziffer definitiv ne 2.
-
Hallo Leute.
Habe in Summe 7 Zylinderköpfe (teils komplett, teils in Teilen) vom TC-Motor rumliegen. Darin zumeist die selben Nockenwellen, bis auf folgende:
Stammt von einem Motor mit Bohrung 80 mm: Nockenwelle mit #: 4168702
Und dann noch ein Lancia Kopf, wo auf der Auslass-Seite wieder die Standart NW verbaut ist und auf der Einlass-Seite eine Nockenwelle ohne Fiat Emblem, da ist einfach nur ein stilisiertes Dreieck aus 4 waagrechten Strichen. weiter vorn ist die Zahl 6 eingegossen, des wars.
Kann mir wer was zu diesen Nockenwellen sagen?
Lg Alex
-
Hab ihn jetzt mal komplett ausgeräumt innen, weil ja alles klatschnass war, also die ganzen Wollfilzmatten raus (wo bekommt ma sowas eigentlich wieder??), Teppich raus, trocken gelegt und mal von innen a wengal "Massage" am Blech gmacht. Ich glaub ich bekomm es wieder einigermaßen hin.
-
Neuigkeiten vom Ritmo.... Nachdem ich zu wenig Platz hatte, hab ich ihn vor die Garage gestellt, um besser am 131er schrauben zu können.... hab ihm extra das Salz erspart, dann kam der Schnee nochmal ordentlich und ich dachte mir dass es schon nicht so schlimm ist, wenn er a bissal Schnee abkriegt. An den Schnee der vom Dach droht hatte ich nicht gedacht...
-
Ah ok.
Und ja, ab 86, also ab dem Facelift beim 1er Delta sind alle Doppelocker mit umgedrehten Köpfen. Die einzige Ausnahme ist meines Wissens der Ritmo. Aber Delta GTi.e., Croma und Co haben dann den Ansaugtrakt an der Spritzwand und den Auspuff beim Frontblech.Und nein, das bin nicht ich. Mit Maseratis spiel ich nicht