Freut mich, dass der Wagen nun wieder Freude bereitet!
Beiträge von Maierl
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Artgerechte Haltung sozusagen
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Zwar schon ein Jahr her, aber vielleicht suchst ja noch... Ich hab ne komplette, schöne Rückbank, Seitenscheiben hinten und wenn mich net alles täuscht Türverkleidungen vom Sport.
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Die Auffahrrampen sind vielleicht etwas nieder, ich hab mir aus nem Bau-Schragal und nem Rohr vom Müll ein Gestell gebaut, wo ich einen Kettenzug einhänge. Damit kannst quasi alles im Prinzip machst du die Schrauben der Motorhalterung auf und ich hab auch das Lager am Getriebe offen gehabt, dann anheben, dabei kippt der Motor vorne etwas hoch und du kriegst die Ölwanne runter.
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nanananaaa, wird da denn wer liebäugeln?
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Ein Knall beim starten... Wie viel km hat dein Motor? Gach hat ein Ventil angerieben und läuft nicht mehr sauber und das klackern kommt von dem quasi nachlaufendem Ventil? Mach mal Ventildeckel runter, Zündkabel ab, lass dir von jemanden den Starter orgeln und beobachte, ob alle Ventile gleich gschmeidig öffnen und schließen.
Wo ich gerade Zündkabel geschrieben habe.... Schon mal bei vollkommener Finsternis, bei laufendem Motor in den Motorraun gesehen und nachgesehen ob es da irgendwo Zündfunken auf Abwegen gibt? -
bei meinem 75 PS SPI Ritmo hatte mal die Digiplex nen Wackler. So lange die Motorhaube offen war, lief der Wagen, hat mans zufallen lassen ist er ausgegangen. Hab dann auch den Kurbelwellensensor getauscht, die Spritversorgung bezichtigt, und und und ... Bin erst dahinter gekommen als ich dann mal bei offener Haube in der Nähe aufs Blech gebumpert hab, weils mir schon so am A... ging. Digiplex ausgetauscht, selbes Verhalten, Digiplex gegen eine weitere ausgetauscht, danach problem erledigt. (Dafür hatte ich 2 Monate später nen defekten Starter, der den Wagen lahm legte.... aber das ist eine andere Geschichte )
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die Tripoden von heute.... Multipla vollgepakt, auf einmal fängts zu dröhnen und vibrieren an. Nach nem kurzen Zwischenstop zum prüfen obs nicht gach fahrwerkstechnisch ist, dann weitergefahren, zu hause dann ordentlich durchgecheckt und dann festgestellt, dass es die Antriebswelle war und nach Zerlegen und der Reinigung hat sich mir folgendes Bild geboten:
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nur um sicher zu gehen... hast nachgesehen ob du gach das Kupplungsseil irgendwo verheddert hast, bzw. einen Umweg gehst am Ende des Pedals? Bei mir hats durch das herumziehen und so beim Bremspedal eingefädelt gehabt, da hat´s dann gleich ausgesehen.
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Spricht ja schön.
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Is zwar schon ein altes Thema, aber bist du noch aktiv? Sag, was sind das für hübsche Armaturen??
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Ein Zerlegen und reinigen und neu Abdichten des Vergasers hat noch nie geschadet. Hat u.A. den Vorteil dass man sich ein wenig kennenlernt
Sollte ein Weber 30 DIC verbaut sein, oder? -
Idealerweise gleich beide...
Abbi, hast du sowas auch? Oder eine Bezugsquelle in meiner Nähe? -
Wo bekommt man eigentlich noch die Original-Motorhalter? Also Serie 1 Bj. 76. Mir ist heut nämlich die Schraube durch den Gummi nach unten gefahren, wie ich grade dabei war, die untere Stütze dran zu schrauben
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da kenn ich auch einige Autos, die, weils es nicht perfekt hinbekommen, nie fertig werden! Und ewig schade ist´s drum!
Spaß an der Technik gehört natürlich schon auch dazu -
Versuch mal das Auto ohne Starter anrollen, also bei ausgebauten Starter. Klackert es dann immer noch?
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Ich hab sowas auch, schaut aber ein bisschen anders aus, werd euch morgen ein Foto machen
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uiui, unteres Bild zeigt einen 2L 16V Turbo?? Is das der 4-Türer in Rallyetrimm? Drum haben de so lange gehalten bei mir, wenns sogar dafür genügen
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Yeah! Danke! Gibts da unterschiedliche? Immerhin hab ich nur den 1600erTC, optisch sind die auf jeden Fall mal gleich.
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der Frage schließe ich mich gleich mal an, weil meine sind definitiv im Eimer und ich brauch neue.