Beiträge von sepo

    kann ich nicht sagen..... ich hab zwei 125TC Serie 1 und sonst keinen Ritmo ;)
    Die Dinger kosten in Gummi pro Stück EUR 26,-- ich hab mal wegen Stahlflex nachgefragt und geb dann Bescheid.
    Beste Grüsse
    Sepp

    Super, dankeschön, hab schon eine Anfrage hingeschickt - Thomas, sobald ich das Angebot hab, geb ich Bescheid - sollte noch jemand Schläuche für vorn brauchen, bitte ich um Nachricht.
    Beste Grüsse Sepp

    Servus,
    in der Rep.-Anleitung und in der Hauptbedienungsanleitung steht drin: DOT3
    In der Zusatzbedienungsanleitung für den 125TC serie 1 steht drin: DOT4
    Es ist ein 1981er Baujahr - welche nehm ich, um nix kaputt zu machen?
    viele Grüsse
    Sepp

    ich suche Domstreben für den 125 TC- wer hat Tips?
    bis jetzt hab ich nix gefunden - passen welche von anderen Fiats?
    ich brauche auch die unteren Dinger....

    sind 4x98 - im Moment bereite ich den vor auf 07er - da muss ich dennoch vorfahren und eine Abnahme machen lassen - dazu hab ich noch einen Satz original Felgen mit Reifen. Der Ritmo ist restauriert, neu lackiert, mit Vergaser vom 130er und scharfer Nockenwelle ;)
    Dann hab ich noch einen im Originalzustand mit 30´km, erstlack, aus 1.Hand - der ist jedoch ein 1982er, der kommt nächstes Jahr zum Gutachten, heheee
    hier zwei Bilder und eins von der Originalfelge nach dem ersten Polieranfall.....

    ...hab ich gemacht - Dämpfer schleift nicht, Bremse passt - vorne stehen die Felgen schon am Rand vom Kotflügel, aber ich hab die Kunststoffradläufe noch nicht drauf und der Kotflügel kann vielleicht ein bisschen weiter ausgestellt werden. Das sind Rial Felgen....

    servus zusammen,
    ich stehe vor der Enscheidung, meine alten, originalen Felgen aufzubereiten oder gleich auf grössere Felgen zu wechseln.
    Die 6,5x15 ET 33 liegen schon bei mir.
    Bevor ich mir jedoch Reifen kaufe und dann feststellen muss, dass die Felgen nicht passen, frag ich Euch mal - ich hab schon verschiedene Meinungen
    gehört, bin aber immer noch nicht schlau draus.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der die 6,5x15 bei seinem 125TC (serie 1) drauf hat.
    vor allem wäre wichtig,welche Reifen dann drauf müssen.
    Wie gesagt, steht auch eine Aufbereitung der Serienfelgen zu Diskussion....


    was tun?

    Richtig, auch bei mir sind die zwei Gummipuffer, mit denen die Schelle befestigt wird, an einer Schraube des Gummipuffers ist das Massekabel vom Kabelstrang
    befestigt. Ich hab das zweite Kabel nur von der Gummipufferschraube zur Schelle gelegt - schon gings..... bin froh, dass es so funktioniert hat.

    Hat funktioniert, durch das Abziehen des Öldruckkabels konnte ich die Fehlersuche eingrenzen-das Massekabel wars - ich hab nun ein zweites Massekabel zur Benzinpumpe gelegt und nun läuft das Ding. Beim Abschalten der Zündung stoppt die Pumpe, sobald die Öldrucklampe aufleuchtet. Somit dürfte auch die Sicherheitsabschaltung funktionieren.
    Wieso wurde im Originalzustand ein extra Massekabel vom Kabelstrang zur Pumpe gelegt??

    Ok, mach ich - danke für den tipp - der Tank war übrigens völlig leer, ebenso die Benzinleitung - ich werd mal die Leitung vom Tank abziehen und diese dann mit Benzin fluten, gut möglich, dass die Pumpe verharzt ist. Den Schnorchel hab ich grad rausgezogen-das Sieb ist sauber. (noch ;-))

    Der Ritmo stand über drei Jahre - nun kommt einfach kein Sprit - allerdings höre ich beim Zündung einschalten keinerlei Geräusch der Benzinpumpe.
    Ich würde über den Zubehörhandel eine Pierburg Pumpe bekommen - 130 EUR.....
    Äusserlich schaut die Pumpe schon recht rostig aus.... aber vielleicht ist es ja auch nur das Relais der Pumpe - bei meinem Ritmo sitzen unterhalb des Sicherungskastens
    zwei Relais nebeneinander - welches ist das richtige Teil?