Beiträge von Jason

    Hallo, weiß jemand wo ich Front- und Heckscheibe oder die Scheibengummis für das 128coupe herbekomme? Vielleicht ist ja eine Scheibe gleich mit 3p oder Limo?
    Oder wie bekommt man Scheiben raus wenn zw. Blech ,Gummi und Scheibe Kleber ist?


    Danke :)

    Was ich komisch finde, ist der inländische Preisunterschied...
    z.B. als ich voriges Jahr meinen Oldie im Ruhrgebiet geholt hab.
    Da "drüben" war der Sprit ca. 15c billiger als bei uns in Dresden. Auch z.B. Leipzig - was ja nicht weit weg ist, ist um die 5c billiger.
    Ich find den Ost-West-Unterschied ganz schön krass, im Schnitt verdienen die Leut weniger aber die Kosten sind eher entgegengesetzt unterschiedlich. (zumidest in dem Bsp. , wir reden ja über Sprit (im allgem. sind die Kosten gleich))
    Und das obwohl wir nunmehr fast 20Jahre ein Land sind!

    Zitat

    Große flache Hartgummiblöcke oder stabiles Holz . Damit du die Punktuelle Kraft so großflächig wie möglich verteilen kannst !


    -hab ich ja gemacht!!!


    Hab jetzt noch weitere "lustige" Deteils entdeckt...z.B. Motortraverse ist eingesägt, damit die Schaltmimik nicht dran schleift ; Motor ist schief drin, wenn ich an der Antriebswelle dreh, hebt es den Block an...
    Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen.


    Beste Lösung gesamte Front ab - komplett neu aufbauen, aber Teile sind rar und bei nem Schlachter weiß ich nicht was ich da bekomm.
    Momentan hab ich die Idee, mal den Achsträger und die Querlenker vom Uno turbo ranzuhalten, wenns passt mach ichs. Wäre aber ne Mordsarbeit, von wegen Unterboden und so anpassen.


    Oder halt wie ichs in ner Opel-Zeitschrift sah, den gesamten Vorderbau in Rohrrahmenbauweise, hat einer an einen A-Manta gemacht, weil durch Rost alles unrettbar war.

    das dumme ist nur das ich gar keine wagenheberaufnahne hab, wie ich feststellen mußte :shock:


    hab am schweller gehoben, geht auch, der schweller ist jetzt halt ein wenig flacher.... :(

    Ach ja, jetzt seh ich´s auch. An den kleinen Schnubbeln da unten kann man aufbocken. Die hat ich außer acht gelassen, weil beim Bravo von nem Kumpel hats die Platt- bzw. Durchgedrückt. Wird das Auto noch irgendwie da Festgemacht? Mit nem Bolzen oder so?

    Das hilft weiter... Nur die Aufhängung der Vorderachse ist anders, ich hab da keinen Stabi, sondern nur die Stützstreben. Ist nunmal keine Limo...
    Der Rote sieht aber von unten wie geleckt aus! Wie bock ich das Auto überhaupt auf? Einfach Böcke unter die Schweller stellen, hab ich ehrlich gesagt Angst. Kurz zum Radwechsel kein Problem, der soll aber schon paar Tage oben bleiben. Die Schweller sind zwar i.O. aber da hab ich trozdem kein Vertrauen zu... Wie stellt Ihr eure Autos auf?

    Danke für die Antwort.
    Die Zeichnung von der Limo würd mir auch erstmal reichen, damit ich überhaupt mal nen Überblick hab wie das so in etwa aussieht.
    Weil der Vorbesitzer hat da seiner Kreativität freien Lauf gelassen:
    anderer Motor, könnt ein 1,5er aus dem Uno sein;
    und lustige Umlenkhebel für Gas- und Shockbowdenzug.
    Am Ende hat der auch andere Motorhalter designert, weil die nicht allzu Original aussehen.

    Hallo, hat irgendwer ein paar Bilder oder Skizzen vom Motorraum 128Coupe rumliegen? Also sowas wo ich erkennen kann wie der Motor Original aufgehangen ist. Sone Explosionszeichnung wie im EPER wär natürlich top.
    Hängt das Getriebe wirklich frei? -also nur am Motor, ohne Halter zur Karosse?


    Danke schonmal