Jetzt mal ganz ruhig.
Erstens existiert ein Bestandschutz von bestehenden H-Kennzeichen. Selbst wenn die neue Regelung eine Prüfung des Zustandes in der Zukunft vorsieht, sind aktuelle H-Kennzeichenbesitzer bis zum nächstfälligen TÜV Termin erstmal sicher.
Der nächste Punkt ist, daß der Größtteil der in diesem Forum Anwesenden von der H-Kennzeichenregelung nicht so sehr profitieren, wie dies hubraumstärkere Fahrzeuge tun. In einem Ford Mustang Forum wird der Aufschrei da schön größer sein.
So und jetzt meine persönliche Meinung: Wenn ich irgendwelche verrottete und qualmende /8 mit H-Kennzeichen in der Gegend rumfahren sehe, geht mir der Hut hoch. Da ist genau die Klientel, die den Sinn des H-Kennzeichens ad absurdum führt und dafür verantwortlich ist, daß solche Richtlinien eingeführt werden. Sind wir mal ganz ehrlich, der typische Liebhaber restauriert sein Fahrzeug, bevor er sein Fahrzeug auf die Strasse lässt; eine Note 3 oder auch etwas besser sollte für ein Fahrzeug mit historischem Anspruch durchaus erreichbar sein. Mir würde es davor grausen, in einigen Jahren zigweise angegammelte Alltagskisten ala Passat Kombi aus Steuerspargründen mit H-Kennzeichen in der Gegend rumfahren zu sehen.